Was ist mit dieser Katze los?

6 Antworten

das ist eine herpes infektion, der herpes frisst sich, ausgelöst durch den katzenschnupfen komplex, ins auge, da kann man nichts machen, es gibt virgan augengel oder famvir systemisch,, mit virgan konnte ich da auch nichts retten, hatten einige meiner katze auch schon

famvir ist sehr teuer, würde wohl helfen, ob jetzt noch weiß ich nicht, aber im frühen stadium ,viel gutes drüber gelesen

die spritzen waren wahrscheinlich amoxicillin was richtig war, der katze gehts gut

sie wird diesen defekt so behalten, das auge wirde sich noch verbessern, aber die hornhaut ist komplett hinüber,

weiss jetzt nicht ob es hornhaut ulkus ist oder ob keratitis

https://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/tierlexikon_a_augen_eosinophile_keratitis

ein augentierarzt, KEINE KLINIK, was willst du in einer klinik außer geld verbrennen

sowas kann nur noch eventuelll mit geräten mit enormen beschaffungsaufwand eventuell abgetragen werden, die kosten sind demnach sehr hoch

aktuell brauchst du zu keinem tierarzt mehr gehen, da das antibiotika gewirkt hat, das ist aber im endeffekt deine entscheidung, wenn dann nur augentierarzt , alles andere ist reine lotterie und die haben auch nicht die geräte,

es gibt kein mittel was ich kenne, das dagegen hilft, sind nunmal herpes viren, die diese gravierenden hornhaut veränderungen anstellen, aktuell dieses rote ist ein zeichen für heilung, wobei heilung nicht so toll gewählt ist als wort, weil der herpes direkt auf dem auge sitzt

mit einer erblindung ist mit hoher wahrscheinlichkeit nicht zu rechnen, wenn das immunsystem, es wieder ins griff bekommt, viel füttern, wenig stress,

und wenn auslauf aus nase, brauch es wieder antibiotika,

Keine Ahnung was das arme Ding genau hat. Ab zum Tierarzt und hoffen, dass Medikamente noch helfen.

Bitte die Tropfen nicht mehr geben und sofort in die Tierklinik fahren.
Bitte wirklich in die Klinik, wo es einen Augenspezialisten gibt. Normale Tierärzte sind mit sowas überfordert.

Ich bin kein Tierarzt, aber für mich sieht es nach einer Verletzung aus und das Auge ist wahrscheinlich erblindet. Kann aber nicht sagen woher das kommt und nur vermuten, dass sie dran gekratzt hat und sich dabei verletzt oder vorher schon verletzt gewesen ist. Würde jedenfalls zum Nottierarzt mit hin.

Ab zur Tierklinik. Sofort. Da würde mir ein Besuch beim Haustierarzt nicht mehr ausreichen.

Ich würde tatsächlich damit rechnen, dass das Auge möglicherweise nicht mehr zu retten sein wird.