Was ist mit diesem koloskopie Befund gemeint?

2 Antworten

Befund soweit unauffällig.

Terminales Ileum ist super, das ist das Ziel einer Coloscopie, das ist rückwärts gesehen der erste Teil des Dünndarms, wenn man rückwärts durch den Dickdarm durch ist. Man muss halt sagen, ob man ganz durchgekommen ist oder vorher bei Schwierigkeiten abbrechen musste.

Restverschmutzung sind letztlich Stuhlreste, wenn nicht optimal abgeführt wurde. Letztlich kann ein solcher Schmutz (theoretisch) auch einen (kleinen) auffälligen Befund überlagern, so dass er nicht gesehen wird.

T3Fahrer

War wohl nicht gerade bestens Abgeführt. Die Sigmaschlaufe war etwas geknickt, was den Durchgang zum Ileus etwas erschwert hat. Sonst alles bestens. Kein Befund. Alles in Ordnung.