Was ist mit der Deutschen Wirtschaft passiert?

2 Antworten

Was passiert ist? Die deutsche Wirtschaft erlebt gerade ihr grünes Wirtschaftswunder. Es kommt nicht aus dem Nichts, es war eine Katastrophe mit Ansage. Schon lange vor der Wahl wurde genau das angekündigt, was uns jetzt widerfährt. 14,8% haben dennoch entschieden, den Grünen ihre Stimme zu geben, wohl wissend, was das für dieses Land, seine Wirtschaft und seine Bürger zur Folge hat.

Nun wird geliefert, was bestellt wurde. Da braucht man sich jetzt gar nicht großartig zu wundern. Denn eins muss man den Grünen lassen: In der Hinsicht haben sie tatsächlich Wort gehalten und ihr Wahlversprechen eingelöst. Sowas ist ja heute bei den meisten Parteien eher selten. Pech für uns jedoch, dass uns das Worthalten der grünen Partei geradewegs in den Ruin führt.

Grünen Bashing in 5 - 4 - 3 - 2 - 1.

Wir haben die Energiewende verschlafen (selbst ein Söder war mal für einen Atomausstieg und für E Autos), haben wichtige Technologietrends verschlafen und stecken in einer Dauerkrise. (Klimawandel und parallel Corona und jetzt Ukraine und stehen vor einer noch größeren Krise: China).