Was ist mit dem WLAN passiert?

4 Antworten

Das weiß hier niemand, wir wohnen schließlich nicht bei euch.

Wlan Störungen

  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Mikrowellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.

was habt ihr geändert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Mariosmith167,

ich die Antwort von @MarSusMar nur bestätigen. Ich weiß, dass es einige nicht lesen wollen, aber eine LAN Verbindung wäre hier die optimale Lösung!

LG

Sven W.

Router schon neu gestartet?

Hast mal daran gedacht/ darfst du ihn Konfigurieren?

Wenn du so oder so schon schlechten Empfang hattest, empfehle ich entweder einen Zweiten Router mit einem eigenem WLAN im Keller oder ein Smartes Mesh System, was allerdings teuer werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Was ist passiert?

Wissen wir nicht.

  • Das Wetter hat sich geändert,
  • es wurden Möbel im Haus umgestellt,
  • ...

Das kann viele Ursachen haben. All das (und vieles mehr) kann die Funkwellen beeinflussen.