Was ist mein World of Warcraft-Account wert?

5 Antworten

Das einzige was der Account / Charakter zu bieten hat, ist ein Stufe 110er mit Standartausrüstung. Erst ab einem GS von 860 kann man von einem überdurchschnittlichen Gear sprechen. Aber selbst das wäre nichts, womit du ein Vermögen verdienst.

Viel wichtiger sind neben dem GS, die Höhe der Erfolgspunkte, die Anzahl der Mounts und Titel. Alles andere kann mit etwas intensiverem spielen in 2 - 3 Wochen bekommen oder kaufen.

Zum Vergleich solltest du die derzeitigen Auktionen bzw. Sofortkaufangebote auf Ebay von Privat überprüfen. Die gewerblichen Preise kannst du als Orientierung nicht verwenden.

Der Account ist noch ziemlich Neu und hat nicht wirklich viel Alleinstellungsmerkmale. Dazu kommt, dass der Account auf den neuen Besitzer nicht umgeschrieben werden kann. Also bleibt für den Käufer immer ein gewisses Restrisiko. Wenn du den Account für 30 € - 40 € verkaufen kannst, bist du gut bedient.

Naja, kommt vor allem auf die Erfolge und das Itemlevel an (Erfolge dürfte es ja keine erwähnenswerten geben nach 2 Monate Spielzeit), je nach Itemlevel kostet ein Char inklusive Leveln von 100-110 (0-100 kann man max 50€ veranschlagen, denn das verlangt Blizzard selbst) bei einem bekannten Anbieter zwischen ca 75€ (standard Level 110 ohne groß Items) und ca 390€ (alle Slots min Itemlevel 840).

Diese Preise beziehen sich allerdings auch auf Leveling auf deinem Account, beim Verkaufen ganzer Accounts muss man imho noch mal einiges abziehen an "Risikopauschale" sozusagen, denn der originale Besitzer des Accounts kann den sich theoretisch jederzeit wieder zurückholen, von daher würde ich sowas nicht mal geschenkt nehmen (vor allem ist auch selber leveln mittlerweile so einfach, dass es sich einfach nicht lohnt, den Boost auf 100 bekommt man als neuer Spieler geschenkt und von 100 auf 110 dauert vielleicht 20-30 Std reine Spielzeit, je nachdem wie gut man sich auskennt auch noch deutlich schneller. Und das Equip bis ca 840 bekommt man ja auch nachgeworfen).

Also ich würde sagen, wenn du die Hälfte von dem bekommst, was z.B. mmoga und co für einen 110er nehmen, kannst du schon sehr zufrieden sein.

10-20€ wäre noch ok. Gibst dann auch deinen Battle.net-Account weg? Zum Weiterspielen ganz nett, aber nichts besonderes, kann man ohne große Mühe selbst erreichen. Mounts, pets, Titel und Achievements sind interessant, evtl. noch Toys, bietet deiner aber kaum.

Für den Account wirst du gar nichts bekommen.

Wenn du ihn abgeben willst, dann tu das, aber so ein paar kriegsgeschmiedete Sachen sind kaum was Wert.

Ich würde sagen verabschiede dich von dem Gedanken da ansatzweise nennenswert Kapital draus schlagen zu können.

Das was ein potentieller Käufer sparen würde, wäre lediglich die Zeit einen Charakter hochzuleveln. (also ein paar Stunden)

Vom Rest her bietet der Account gar nichts. Weder Pets, noch Mounts, noch Achievements, noch ausgekillte Berufe, noch Titel, noch Fraktionsruf, noch relevante Questfortschritte (Stichwort Suramar, Mythic Dungeons freispielen, Kara-Pre, alle Gebietsquests um alle WQ zu bekommen  etc..

Der Gearstand reißt da leider auch nicht viel raus. 852 ist zwar etwas wofür man schon ein paar Abende spielen müsste, allerdings hast du beim Ausrüsten offensichtlich nur blind aufs Itemlevel, nicht auf eine vernünftige Statverteilung auf den Items geachtet.

Interessant wäre der Account lediglich für Spieler, die gezielt auf dem Server spielen und sich das Leveln und vielleicht 3-4 Abende etwas intensiveres Spielen sparen wollen.

Levelservice kostet 30 Euro laut Ebay und ermöglicht freie Serverwahl.

Wer deinen Account kauft säße auf Rexxar fest (einer der unbeliebteren Realms) oder legt nochmal Kohle für den Transfer zum Wunschserver drauf.

Dazu trägt der Käufer des Accounts das Risiko, das dir  den Account zurückholst.

5-10 Euro würde ich schätzen, wenn überhaupt.