Warum verbesser Blizzard nicht die Grafik für World of Warcraft?

4 Antworten

Die Grafik/die Modelle werden doch immer wieder verbessert.

Hier mal zum vergleich bei einem Hasen:

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Bei der Spielwelt ist es halt ein großer Aufwand diese komplett zu überarbeiten. Neue Gebiete nutzen aber schon hochauflösendere Texturen für die Modelle als sie noch in den meisten alten Gebieten verwendet werden. Alle alten Gebiete zu überarbeiten würde aber eine Menge Aufwand darstellen und die meisten Spieler wollen halt lieber neuen Content. Blizzard muss sich also entscheiden wo sie Entwickler eher dran arbeiten sollten.

Der Umzug auf eine neue Spiel-Engine wie die Unreal Engine würde einen noch größeren Aufwand bedeuten. Die Frage ist hier auch, in wie weit die Spiele-Daten mit so einer neuen Engine überhaupt kompatibel sind. Möglicherweise müsste die Spielwelt komplett neu gebaut werden und alle Charakterdaten umständlich in ein neues System konvertiert/übertragen werden.

Ich finde den Weg welchen Blizzard dort geht in Ordnung. Sie verbessern stetig ihre eigene Spiel-Engine um bessere Texturen, Modelle, Lichteffekte, etc. und wenden diese dann auf neue Gebiete an und überarbeiten auch teils alte Gebiete.

Die Fans bauen meist auch nur kleinere Bereiche nach, dies ist dann natürlich ein wesentlich geringerer Aufwand. Außerdem müssen sie nicht auf die Performanz achten, da ja nur ein kleiner Teil der Spielwelt funktionieren und schön aussehen muss.

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Die Grafik ist Comicstilhaft. Die Unreal Engine ist, wie der Name schon sagt ( oder auch nicht ) für Realistische Darstellungen entwickelt worden. Passt also nicht. Die Entwickler möchten den Grafikstil so beibehalten. Und der Großteil der Community auch. Persönlich finde ich den Comicstil auch besser.

WoW ist ein 15 Jahre altes Spiel und die Engine ist soweit ich weiß selbst gemacht. Das Spiel basiert auf einer 15 Jahre alten Engine und von daher kann nicht so viel mehr verbessert werden. Dass was verbessert werden kann, sieht man aber an den neuen Erweiterungen. Alte Gebiete unterscheiden sich doch schon sehr stark von neueren Gebieten, wo die Grafik deutlich besser ist.

Des weiteren ist die Spielewelt riesen groß. Und die Hobbygrafiker auf Youtube haben nur einzelne Gebiete umgewandelt. Und da weißt Du nicht mal wie die Performance sonst so läuft. Die ganze Spielewelt umzuändern würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und die Entwickler müssten jedes einzelne Detail anpassen, was die Youtuber sicher nicht getan haben.

Eventuell kommt eines Tages ein großer Patch, wo alle alten Gebiete grafisch überarbeitet werden. Aber jetzt macht das noch keinen Sinn. Und ich schätze, dass dann die Grafik der alten Gebiete auch nur auf die aktuellen Gebiete angepasst wird. Dann aber auch nur Schrittweise. Wahrscheinlich nicht mal in ganzen Kontinentschritten, sondern nur in Gebietsschritten. 3 - 4 Gebiete pro Patch maximal.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist doch logisch: Je technisch aufwendiger ein Spiel - desto weniger können es nutzen. Das macht gerade bei Online-Spielen den Unterschied aus.

Weil WoW für die breite Masse ausgelegt ist und sich nicht jeder Gamer dieses Spiel einen PC Leisten kann der eine super Grafik anzeigen kann.

CharliePace  29.12.2019, 19:35

Dafür gibt es ja Grafikeinstellungen.

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