Wie kostet jeder Scheiß bei WoW Geld?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir will das nicht in den Schädel. Ich wollte mich gerade schon mit dem Fakt abfinden, dass man MONATLICH für WoW, wenn man "spart", ca. 11€ hinblättern muss. Als ich dann erfahren habe, dass selbst die simpelsten Sachen wie die Veränderung des Charakternamens Sage und Schreibe 10€ Euro kosten, also die Hälfe des monatlichen Abonnement-Preises, war ich verstört.

Also die Hälfte von ca. 11€ ist bei mir nicht 10€, da hast du dich stark verrechnet.

Mit was für einer frechen Masche zieht Blizzard den Leuten hier das Geld aus der Tasche. Und im Internet stoße ich nirgends auf negative Resonanz. Jedem ist es egal oder macht sich nicht draus.

Die meisten Leute benennen ihren Charakter halt zu Beginn einmal und ändern den Nahmen dann nicht mehr.
Also ja, diesen Leuten ist es egal wie viel die Charakterumbenennung, da sie sie nicht nutzen.

In anderen MMORPGs kannst du den Namen gar nicht ändern oder es kosten ca. genau soviel.

Bei WoW muss man ja für jedes Scheiß-Addon nochmal zusätzlich blechen, ja sogar für das Spiel selbst am Anfang!

Ja bei fast alle MMORPGs die ich kenne muss man die Erweiterungen/Addons einzeln kaufen.
Außerdem muss man nur noch die Aktuellste Erweiterung kaufen und die alten Erweiterungen bekommt man geschenkt.

Außerdem kostet das Spiel am Anfang schon seit Jahren nichts mehr. Du benötigst hier nur noch Spielzeit bzw. das Abo.

ChrisCat1, UserMod Light  19.01.2020, 21:40
Wie kostet jeder Scheiß bei WoW Geld?

Ja die Spielzeit kostet Monatlich etwas, man kann sich die Spielzeit mittlerweile aber auch für die Ingame-Währung Gold kaufen. Es ist also möglich ab einem gewissen Punkt WoW ohne weiteren Einsatz von Echtgeld zu spielen.

Ja, Zusatzdienste wie Charakterumbenennung, Volkswechsel oder Fraktionswechsel kosten etwas. Da musst du in den meisten anderen Spielen aber auch für zahlen.

Ansonsten gibt es Optional ein paar wenige Reittiere, Minis und Spielzeige im Shop. Man kann aber viel mehr davon im Spiel erspielen ohne Echtgeld in die Hand zu nehmen.

Wenn Du für eine Onlineabzocke kein Geld mehr ausgeben willst, dann lass doch einfach die Finger davon. Anscheinend ist das Suchtpotenzial hoch genug, dass sich ausreichend viele gern ausnehmen lassen von solchen Unternehmen. Es ist übrigens nicht Unternehmensziel, Dich zu unterhalten. Es ist deren Ziel, Dich psychisch abhängig zu machen, damit sie bei Dir ordentlich abkassieren können. Funktioniert, wie man sieht.

Du muss deinen Char ja nicht umändern zwingt dich ja keiner dazu.. Zumal es ja im komplette Völker Wechsel geht, das aussehen kann man ja durch Moggen, Friseur what ever ändern..

Das, das spiel monatlich geld kostet verstehe ich das problem nicht..? Ein spiel für die Xbox Bsp weise kann mal locker 50 euro kosten, dafür bist dann aber irgendwann durch..

Dann spiel halt ein kostenloses wenn dir das zu viel ist 😉 aber wow ist ja nun nicht das einzige Spiel wo man was zahlen muss..

also was blizzard macht ist alles richtig, nicht alles ist umsonst :)

Ist halt weil sie es sich leisten können. Aber "Extraservice" hat schon immer extra gekostet.
Ich habe Wow bestimmt 5x angefangen, weil ich wissen wollte, was daran so genial sein soll, konnte aber nichts finden, also interessiert es mich bei dem Spiel genau 0. Gerade Spiele ich Anarchy Online und gebe gerne etwas dafür aus.