Was ist mein Kalorienbedarf, und was wie viel muss ich nehmen um abzunehmen?

1 Antwort

Das geht ganz einfach auch ohne Rechner ... gabs ja früher auch nicht. 😉

Einfach gesund und ausgewogen ernähren und weniger essen als bisher. Mit bissl Gefühl geht das prima.

Einfach den zweiten Knödel weglassen, nur den halben Teller Nudeln essen, auf die Nachspeise verzichten. Statt Eier mit Speck zum Frühstück Bissl Obst und Vollkornbrot.

Viel Wasser und Tee trinken. Bewegung und Sport treiben.

Du wirst Erfolge merken und bekommst ein Gefühl für eine gute Ernährung.