Was ist los mit mir (Beziehung)?

2 Antworten

Miteinander Reden bedeutet doch nicht streiten!

Du scheinst Angst zu haben, es käme zu einem Streit, wenn Du aussprichst, was Du fühlst. Zum Beispiel dass Du dich ungeliebt fühlst. Darüber zu sprechen bedeutet nicht streiten.
In einer Beziehung ist es wichtig zu wissen, was der andere fühlt und ebenso wichtig ist es, Vertrauen zueinander haben zu können. Das Vertrauen, alles sagen zu können und darauf, dass der andere auch zuhört.

Ihr scheint Euch beide im Verhalten ziemlich ähnlich zu sein und da kommt mir schon der Gedanke, ob Ihr vielleicht nicht zusammenpasst.

Am besten wäre einfach viel mehr miteinander zu reden und mal aufzuschreiben warum es immer zu einem Konflikt kommt. Oft sind es ja eigentlich nur dumme Kleinigkeiten die zu einem Streit führen können.

Was auch sein kann ist, dass ihr beide unter stress steht wegen Arbeit und allem. Gönnt euch doch eine Auszeit und ruht euch am Wochenende nur mal aus. Versucht gegen den Stress zu arbeiten indem ihr mal eine Teekur macht also das ihr dann immer viel beruhigungstee z.b. trinkt oder zusammen viel mehr unternehmt. Zusammen vor dem Fernseher kuschelt oder zusammen Sport macht. Einfach mal sich erkundigen wie man am besten Stress abbaut - da gibt es sehr viele dinge.

Wenn ihr euch sooft wie möglich entspannt dann kann man so schon einige Konflikte aus dem weg schaffen finde ich. Aber ich finde selber das miteinander zu reden und auch immer aufschreiben warum die Konflike auftauchen finde ich auch wichtig.

In einer Beziehung muss man immer kompromisse eingehen das ist nunmal so damit ein Leben zusammen auf dauer möglich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung