Was ist los mit mir?
Ich fühle mich den ganzen Tag schon so nieder geschlagen gegen 17:30 beim Essen hab ich fast nichts runter bekommen.Vorhin habe ich 2 geriebene Möhren gegessen
2 Antworten
Es kann sich um eine Sommer-Erkältung bei dir handeln, messe deine Körpertemperatur.
Es kann aber auch einfach nur am Wetter liegen, Hitze macht schlapp und müde, besonders wenn man zu wenig trinkt.
Um den Elektrolyt-Haushalt* durch schwitzen wieder auszugleichen trinken schon Kleinkinder in Spanien in den Sommermonaten alkoholfreies Bier, 50-50-gemischt mit Null Cal. Zitronenlimonade als isotonisches Getränk.
Ersatzweise kannst du auch Fruchtschorlen mit Wasser gemischt trinken.
*Der Elektrolythaushalt ist die Regulation der Konzentration und Verteilung von Elektrolyten im Körper. Elektrolyte sind positiv und negativ geladene, gelöste Teilchen, die eine wichtige Rolle für verschiedene Körperfunktionen spielen.
Aufgepasst! Müdigkeit im Sommer kann mit dem Elektrolythaushalt zusammenhängenVielleicht hast du etwas verdorbenes gegessen oder etwas, was du nicht verträgst.
Einen Tag fasten mit Kamillentee oder Pfefferminztee (mind. 1 Liter trinken) und bittere Tropfen oder eine kleine Menge Magenbitter mit einer Tasse Tee trinken hilft meistens.
Hab trockenen Hals und ich trinke genug