Was ist los mit meinem Freund?

da mir viele schreiben ich übertreibe, wollte ich nur mal sagen dass ich ihn kenne und er mir immer sowas schreibt. Und wenn er es ignoriert und plötzlich anders schreibt, dann ist es ein Anzeichen dass etwas falsch ist oder was weiß ich los ist

Er hat mir gestern auch nicht zurückgedacht dass er mich liebt, das macht mir die gedanken

10 Antworten

Das hat absolut nichts zu sagen. Wenn die Schreiberei zu so einer Routine wird, wird’s doch irgendwann langweilig! Und dann auch noch jedes Mal exakt das Gleiche zu schreiben? Gute Nacht per copy & paste? Unromantischer geht’s fast nicht…

Vielleicht war er schon sehr müde oder hat selbst gemerkt, dass das Ganze etwas kindisch ist. Wenn der Typ wirklich etwas vor der verbergen wollen würde, würde er sich alle Mühe geben, um möglichst normal zu schreiben. Und wenn er sich trennen wollen würde, hättest du ganz andere Anzeichen bemerkt.

Jjjdzxooo
Fragesteller

Welche Anzeichen wären das?

PinoSpace  23.08.2023, 09:20
@Jjjdzxooo

Das ist bei jedem anders, aber wenn ihr euch in letzter Zeit häufig streitet oder er dich nicht wirklich zu verstehen scheint und sich auch nicht bemüht, wäre deine Vermutung schon mal begründeter. Generell auch, wenn er sich abweisend verhält, dir nichts mehr oder wenig erzählt etc.

Das merkt man aber beim besten Willen nicht über Chat-Nachrichten und kann auch einfach nur bedeuten, dass er gerade viel Stress hat oder ähnliches.

Jjjdzxooo
Fragesteller
@PinoSpace

Naja als wir uns das letzte mal vor paar Tagen getroffen haben lief alles perfekt und er hat mir das Gefühl gegeben dass er mich wirklich liebt usw. aber ich bin verwirrt weil ich ihm geschrieben habe dass ich ihn liebe und von seiner Seite nichts zurückkam, obwohl er meine Nachricht gelesen hatte.

PinoSpace  23.08.2023, 09:38
@Jjjdzxooo

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber es kommt durchaus vor, dass ich tagelang nicht auf Nachrichten antworte. Völlig egal, was deren Inhalt ist.

Mach dich nicht von den Chats abhängig. Die spiegeln auch nur einen ganz kleinen Teil einer Beziehung und eines Menschen wider. Wenn er dir persönlich zeigt, dass er dich liebt, ist das so viel mehr wert!

Was mit deinem Freund los ist, kann dir hier auf der Plattform niemand beantworten. Du hast geschrieben, dass er in Urlaub ist. das bedeutet, er genießt, er entspannt Körper, Geist und Seele. Da kann jede Message, egal von wem, schon zu viel sein, weil er komplett sich von Alltagsstress, Schulstress (falls er noch Schüler ist) und von sämtlichen negativen Gedanken befreit.

Ich glaube, dass dich gerade ein Angstfilm verfolgt. der nicht die Realität widerspiegelt. Du sprichst von einer partnerschaftlichen Beziehung, das bedeutet, dass ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein muss, damit diese Partnerschaft ausgewogen und gleichberechtigt, 50 zu 50, funktionieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss doch nicht immer ein rotes Herz und ich liebe dich schreiben. Wenn er im Urlaub ist, hatte er vielleicht zu tun.

Jjjdzxooo
Fragesteller

Nein so ist er nicht, er schreibt mir immer und egal wo er ist abends ein Herz und ich liebe dich.

Kitharea  23.08.2023, 09:14
@Jjjdzxooo

Wenn er sein Verhalten ändert dann setz dich mit ihm zusammen und besprich das. Vielleicht wollte er dir bis jetzt den Gefallen tun und dir so viel zurückschreiben weil er weiß, dass du das magst aber vielleicht wirds ihm jetzt zu viel und er zieht sich zurück. Nach wie vor lässt das keinen Rückschluss auf seine Zuneigung zu. Aber ihr solltet dringend über euer Nähe- und Distanzverhältnis reden. Du wirst irgendwann akzeptieren müssen, dass er auch sein eigener Mensch ist und Dinge tut ohne dich ohne sich ständig zu melden. Je früher, desto besser für die Beziehung.

Nein - man entliebt sich nicht von einen Tag auf den Anderen. Aber ja manchmal kommt man drauf, dass einem gewisse Dinge in der Beziehung zu viel werden - von einen Tag auf den Anderen.

Hä? Entlieben? Nur weil er Dir mal in EINER Nachricht nicht euer 08/15-Gesülze verfasst hat? Ist das tägliche Schreiben für Dich eine Pflicht?

Ich empfehle Dir dringend, die Schreiberei zwischen euch einzuschränken, da Du offenbar komplett abhängig davon bist und offensichtlich vergessen hast, worauf es bei einer Partnerschaft wirklich ankommt.

Och bitte. Ernsthaft?

Du machst die Anzahl der Emojis und die Farbe der Herzchen für den Grad seiner Liebe verantwortlich?

Es gibt darüber auch nix zu reden. Weil man auch nicht jeden Tag gleich drauf ist. Und dieses Guten morgen und gute nacht ist nur Routine. Und hat mit der Beziehung und Liebe nix zu tun.

Leb deine Partnerschaft in der Realität und nicht auf Whatapp.