Was ist local disk c?

Beachten: Er selbst benutzt den Laptop nicht mehr, die Frage ist, ob er es auf seinem PC spielen könnte. Habe keine Ahnung ob die miteinander verbunden sind oder so.

8 Antworten

wenn Du auf dem Laptop den Ordner löscht, dann kann keiner mehr auf diesem Laptop das Spiel spielen. Wenn das i.O. wäre, dann wäre es besser das Programm zu deinstallieren und erst danach noch eventuell verbleibende Programmreste mit dem genannten Ordner löschen. Außerdem könntest - weil Du keine Kenntnisse hast - das Datenträgerbereinigungprogramm von Microsoft laufen lassen - ist bereits auf dem PC. Drück dazu die Win-Taste und in der nachfologenden Maske oben in die Zeile mit der Lupe auf der rechten Seite gibst Du Datenträgerbereinigung ein und bestätigst mit return. Dann wird Dir die Bereinigung von C: angeboten und das kannst Du starten.

Ansonsten sei vorsichtig mit dem Löschen von irgendwelchen Ordnern, wenn Du keine Ahnung davon hast - dann frag lieber Jemanden mit Kenntnissen, der Dir hilft Ballast zu entfernen.

Naja, das ist einfach der Name der Festplatte. Du kannst da drauf rechtsklicken, auf Umbenennen und ihr einen anderen Namen geben, z.B. Echo

Und bitte lösche nicht einfach irgendwelche Ordner. Programme werden über Einstellungen -> Apps deinstalliert.

Laufwerk C ist in der Regel das Laufwerk auf dem das Betriebssystem läuft!

Sollte man nicht übervoll machen da sonst das System an Geschwindigkeit verliert.

grüße

KurixYT  05.10.2023, 16:02

Nein, das gilt nur für HDDs.

mikedresden  05.10.2023, 16:10
@KurixYT

hätte gedacht das der Laufwerksbuchstabe nichts damit zu tun hat ob ich eine SSD, eine HDD oder eine m.2 habe als Speicher

Disk C ist der Speicher, der physisch im Laptop verbaut ist. Alles was da drauf ist, ist im Normalfall nur für dich auf diesem einen Gerät gespeichert. Da kannst du also alles löschen.

froggyscookies
Fragesteller

Also Riot Client löschen und danach den Ordner? Der verbraucht nämlich wie auch immer 17,1 GB

KurixYT  05.10.2023, 18:27
@froggyscookies

Ist halt ein Spiel. 17GB sind noch gar nichts :D

Einfach in den Einstellungen das Spiel deinstallieren und hinterher ggf. Ordner löschen, die übrig sind

Die "Local Disk C" ist normalerweise die Hauptfestplatte deines Computers, auf der das Betriebssystem und die meisten Programme installiert sind. Wenn du den Riot Games Ordner löschst, werden die damit verbundenen Spielinhalte gelöscht, und dein Bruder wird das Spiel nicht mehr spielen können, es sei denn, er installiert es erneut.