Was ist leichter zu bedienen Android oder iOS?

4 Antworten

iOS. Allerdings ist es etwas "restriktiver", was persönliche Konfigurationen angeht. Bei Apple steht Sicherheit ganz vorne - bei Android eher Individualität (und Datensammeln). Wenn man also gerne zuig verschiedne Klingeltöne und Benachrichtigungstöne selbst machen und jedem Kontakt individuell zuordnen will, ist Android toleranter. iOS erlaubt zwar das Erstellen von eigenen Klingeltönen, aber das ist recht umständlich.

iOS hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten, die Oberfläche anzupassen. Android bietet eine Vielzahl von so genannten Launchern - was die aber alles so im Hintergrund machen, weiß man halt nicht.

Apple verkauft seine Software nur mit eigener Hardware - und die ist optimal angepasst und - meiner Meinung nach - recht intuitiv bedienbar.

Für jemanden der beides noch nicht benutzt hat wohl eher iOS, ansonsten ist es eher eine Frage der Gewohnheit. Diese intuitivere Bedienung zieht natürlich auch eingeschränkte Möglichkeiten nach sich, Android lässt sich wesentlich einfacher anpassen und individualisieren...

iOS

Dafür ist Android besser Personalisierbar und nicht so einheitlich wie es iOS ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  Developer und alltäglicher Nutzer

Ganz klar iOS, wenn es um alte Leute geht sehr einfach zu bedienen.

Woher ich das weiß:Hobby