Was ist kalter Krieg?

5 Antworten

Aktuelles Beispiel dafür: Nordkorea und Südkorea sind sich spinnefeind und stehen sich mit abschußbereiten Atomraketen gegenüber. So lange, wie in KEINEM der beiden Staaten jemand auf den "roten Knopf" drückt, oder sich die militärischen Kräfte mit echter Munition "beharken", ist DIESER Krieg ein "kalter".

Verbaler Krieg mit stumpfen Waffen.

Wenn man den anderen am langen Arm verhungern lässt.(Oder es wenigstens versucht)

Was bitte?

0

Ende des Kalten Krieges?

Hey, Ich soll eine 15 minutige Power Point Präsentation über das ENDE des Kalten Krieges halten. Jedoch weiß ich nicht ganz was denn wirklich das Ende ist. Der Lehrer sagte mir ich solle ab 1986 beginnen. Wisst ihr was wirklich wichtig für das Ende ist? Wenn ja dann schreibt es mir bitte. Danke schon mal für alle nützlichen antworten!

...zur Frage

Es es realitisch, dass es soviel kostet?

Hab mal einige Dokumentationen über dem kalten Krieg angeschaut und dass die amerikanische Regierung die Bewohner aufgerufen hat, Bunker zu bauen.

War dann neugierig, wie viel so ein Bunker Heute kosten würde, deshalb hab ich ein Bunker skizziert und ausgerechnet, wie viel die Baustoffe ungefähr kosten würden (ohne die Arbeit und Filteranlagen usw).

Mein Bunker war 2m hoch, 4m breit und 5m lang, glaube ich. Die Wände hatten dann auf jeder Seite 2m Dicke und die Decke hatte 3m. So kam ich auf ein Ergebnis von 65.000€ nur fürs Beton. Ohne dann noch die Stahlkosten. Ist es realitisch?

Und würde so ein Beton überhaupt einer Atombombe standhalten? Wenn sie 3km entfernt eintrifft und mein Bunker jetzt bsp noch 2m Erde drüber hätte. Also hätte die Decke dann 3m Stahlbeton und 2m Erde.

...zur Frage

Sind Vietnamkrieg und Kalter Krieg das gleiche?

...zur Frage

Ost-west-Konflikt oder Kalter Krieg ?

Was würdet Ihr zu der Auseinandersetzung zwischen Der Sowjetunion und den USA nach 1945 sagen? ost west konflikt oder kalter krieg ?

...zur Frage

Warum heißt Kalter Krieg, Kalter Krieg?

DAnke für eure Antworten

...zur Frage

Kalter Krieg. Wie entstand er?

Hallo :) . http://kalter-krieg.net/ Stimmt was hier steht? Also die Entstehung? Oder wie ist der kalte Krieg sonst entstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?