Was ist interessant an Geologie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Entstehung der erde
Wie magma entsteht und fließt ist auch sehr interessant
Dann das erdinnere, und wie der Aufbau der erde uns schützt und auf unser lwben Einfluss nimmt. Da spielt auch physik ne große rolle
(Z.B. erdmagnetfeld oder die Schwerkraft)

Joa das sind aon paar dinge die mich daran interessieren

Danke für dein Antwort :)

0

Geologie ist eine Wissenschaft und schon allein deshalb interessant, denn der Mensch ist grundsätzlich neugierig und möchte seine Umwelt verstehen (von einigen Individuen, die sich für nichts interessieren, mal abgesehen). Allerdings ist Geologie keine trockene Wissenschaft, sondern bietet handfste Erkenntnisse, die für die Menschheit von existentieller Bedeutung sind, wie z.B. Lagerstättenkunde. Diesem Teilaspekt der Geologie wird immer mehr Bedeutung zukommen, denn unsere moderne Gesellschaft benötigt Erdöl und Erze, um zu prosperieren.      

Google mal hlug und schau Dir die Kartografie nach Wasserständen,Pegeln,Regenmengen etc an.Dann besuchst Du ein Pegelhäuschen.Mache Dir nach den Wasserständen das Leben in den Ufernahen Grundstücken klar.Wo Du vor zwei Monaten noch die Biberburgen,den unteren Teil sehen konntest,siehst Du nun an den Bäumen Plastiktüten.Die Linie des gerade ablaufenden Hochwassers.(Kleine Flüsse.)LG

Das hat mit Geologie nichts zu tun!

1
@mineralixx

Ach nein,muß es Erde oder Steine direkt betreffen? Biste ein Fundi,haha.Nun,es trifft es tatsächlich nicht typisch oder im Kern,ja.HLUG heißt übrigends hessisches Landesamt für Umwelt und Geologie.)

1

Was möchtest Du wissen?