Was ist <input> bei html?

2 Antworten

Das <input> Element ist ein Eingabefeld. Durch das Type-Attribut wird wiederum festgelegt, um welche Daten es sich handelt resp. welche Daten in dieses Eingabefeld eingeben werden können. Entsprechend wird auch der Inhalt behandelt.

Ein paar Beispiele:

<input type="text">
<input type="checkbox">
<input type="email">
<input type="password">
<input type="date">

Es gibt noch weitere Typen. Mit dem Type-Attribut wiederum festlegst, um welchen Typ es sich bei dem jeweiligen Eingabefeld handelt. Sei es in einem Kontaktformular, eine Auswahl durch Checkboxen oder wie hier im Kommentarbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Um dem User zu ermöglichen gewisse Einfaben zu tätigen, die dann mit z.B. Javascript weiterverarbeitet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer