Was ist in Deutschland besser als in Frankreich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was als erstes auffällt: Die Versorgungsinfrastruktur. In D ist inzwischen Standard Versorgungs- und Telefonleitungen unterirdisch zu verlegen. In F gibt es noch kilometerweise Spinnennetze in jeder Stadt und gefährlich anmutende Knotenpunkte.

Und die Fußwege! Versuch mal einer in Frankreich - außer natürlich auf den großen Pariser boulevards - einen beliebigen Parcours mit Kinderwagen oder Rollstuhl zu erledigen: Keine Chance! Zustand / Breite / Position der Laternenpfähle / Bordsteinkante / … um nur ein paar Stichworte zu nennen.

Christian

in ganz Cannes haben wir nur eine Dönerbude gefunden! In deutschland kannst du dir sogar einen Döner in Storkow oder anderen kleinen Dörfchen kaufen. und in berlin keine 10 meter unterwegs und du findest eine Dönerbude.

aptem  25.04.2012, 17:47

Döner macht schöner!

Das Brot ist besser ;-)

In Deutschland sind die mittelstädischen, oft von Sparkassen finanzierten Betriebe stärker als in Frankreich.

salchow  05.03.2019, 06:48

Hm... Kommt drauf an welches: Graubrot, Schwarzbrot und Körnerbrot ja. Bei allem was Weissbrot, Baguette oder Croissant heißt bin ich anderer Meinung

Da können die 6jährigen schon richtig französich, das gibts in DL nicht!

Also umgekehrt gedacht !

Für wen denn? Das kann man so nicht generalisieren. Kommt stark daruf an aus welcher Schicht Du kommst und was Du für einen Beruf hast. dann kann man 2 Länder verglaichen.