Was ist in den gelben yum yums?

4 Antworten

WEIZENmehl, Palmöl (Palmöl, Antioxidationsmittel: E319, E320), Tapiokastärke, Salz, Zucker, Gemüse (Knoblauch, Frühlingszwiebeln), Geschmacksverstärker: E621, E635, Gewürze (Chili, Zimt, Pfeffer, Sternanis), Maisstärke, Säureregulatoren: E500, E452, E451, Säuerungsmittel: E296, Farbstoff: E150c, Korianderpulver, Aroma ( enthält SOJA), Verdickungsmittel E466, Hefeextrakt.

...Diese Liste bezieht sich auf dieses spezielle Produkt.

Die Rezepturen und Inhaltsstoffe können je nach Art des Produkts variieren. Da sojabasierte Aromen ein wesentlicher Bestandteil der asiatischen Küche sind, dürfte jedoch auch bei anderen Geschmacksrichtungen Soja enthalten sein.

Ob Du für bestimmte Stoffe eine Allergie entwickelt hast kann ein Arzt feststellen. Wenn Du bereits Reaktionen (Juckreiz, Schwellungen, Hitzegefühl, Verdauungsprobleme etc) festgestellt hast, solltest Du kannst Du dies testen lassen. Hier im Forum kann niemand einen entsprechenden Test durchführen.

Auf Selbstbeobachtung/-diagnose oder irgendwelche Intenetdiagnosen solltest Du Dich nicht stützen .

Also vor allem is da sehr viel ezeug drin

und es ist extrem ungesund für den Magen und auch für den Körper, Frauen kriegen nur nach wenigen Mahlzeiten Probleme, was ich bestätigen kann, egal welche Verpackung davon.

Weil ich hab heute Morgen eine Packung gegessen ohne Nebenwirkungen heißt es ich habe keine Soja Allergie

Nein. Da bedeutet nur, dass du nicht in ausreichender Menge Soja gegessen hast, um davon Allerigen zu bekommen.

Es ist beides möglich; sowohl das du allergisch auf Soja reagierst als auch dass du nicht allergisch darauf reagierst. Alleine der Verzehr einer Packung Yum Yums reicht für die Beurteilung einer Allergie nicht aus.

Alex