Was ist Hartkäsepanade?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Statt Parmesan kann Pecorino, Grana Padano verwendet werden, sie sine auch Hartkäse.

2 KugelnMozzarella

50 gParmesan

1Ei(er)

2 ELMehlOlivenöl

2 Kugeln Mozzarella abtropfen lassen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Das Ei verquirlen und den Parmesan zugeben. Mozzarellascheiben in Mehl und anschließend in der Parmesan-Eier-Panade wenden.

Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und Mozzarellascheiben kross braten.

Passt als Beilage zu Spaghetti mit Tomatensauce mit frischem Parmesan.

Chefkoch.de

 - (Käse, Schnitzel, Panade)

Eine Panade aus Hartkäse.

Panade = zB. die Schicht aus Ei und Semmelbrösel auf dem Schnitzel.
Das Schnitzel ist dann paniert.

Bei einer Hartkäsepanade ist das (was auch immer) mit Hartkäse paniert.