was ist Grundleistungsaufnahme und Maximale Turbo-Leistungsaufnahme der I5-11400f?

Ich bitte auf Offizielle werte

2 Antworten

Laut Test:

Die TDP fällt mit 65 Watt relativ gering aus. Dies ist der PL1-Wert. Für den Turbo bietet der Intel Core i5-11400F mit dem PL2 eine höhere TDP von bis zu 154 Watt. Diese dürfen aber nur maximal 28 Sekunden anliegen (Tau).

Quelle

Du kannst deine CPU auslasten (zb mit Prime 95) und mit Programmen wie hwinfo/ coretemp etc beobachten. Dann weiss du wie viel Watt deine max / min zieht.

Lg

GamingStuhl91
Fragesteller

Sind diese werte gut?

Usj89  18.04.2023, 16:15
@GamingStuhl91

Naja ich find es schon relativ viel, so ein Ryzen ist da in der Regel viel sparsamer.

Aber du lastest im gaming zb die CPU ja nie aus. Von daher sollte das ok sein.

Soweit mir bekannt hat Intel erst ab der 12ten Gen die PowerLimits offiziell dokumentiert.

GamingStuhl91
Fragesteller

Und kann ich diese trotzdem dann noch irgendwie herausfinden? oder eher nicht?