Was ist gesünder Backmischung oder selbstgemachter Kuchen?

4 Antworten

Naja, gesund ist das falsche Wort. Allerdings kannst du bei dem selbstgemachten Kuchen auch selbst entscheiden, was reinkommt. Ich meine jetzt nicht nur was Zucker, Fett etc. angeht, sondern gerade auch sowas wie Konservierungsmittel, Farbstoffe etc..

Kuchen ist per se nicht als gesund zu bezeichnen.

Selbst gebacken kann weniger Zucker enthalten, das war’s aber auch schon. Ach nein, man könnte ja auch Vollkornmehl verwenden.

Kommt ganz darauf an, was in der Backmischung enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hi,

Selbstgemachter Kuchen.

LG ☀️