Kann ein Kuchen aus einer Schokokuchen-Backmischung dafür verantwortlich sein, dass es mir nicht gut geht?

cveerry  23.07.2023, 18:18

Was meinst du mit das es dir nicht gut geht?

Seraphim777
Fragesteller

im Bauch nicht gut und Kopfschmerzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Chronische Sodbrennen oder andere Unverträglichkeiten hast dann ja.

Ansonsten hat die Fabrik irgendwas unter gemischt was nicht dazu gehört oder du hast zuviel genascht.

Klar. Kommt unter anderem darauf an wie du ihn zubreitet hast und ob du ihn dir einfach alleine ganz reingestopft hast

entweder du hast ihn nicht vertragen oder das Verfallsdatum war überschritten

Vennesla  23.07.2023, 18:22

Die Backmischung hat kein Verfallsdatum sondern ein Minderthaltbarkeitsdatum und nach dem überschreiten ist eine trocken gelagerte Backmischung noch Monatelang bedenkenlos nutzbar.

Daher wird der FS diese eher nicht vertragen haben durch die Zusatzstoff.

Ja, kann sein das du auf bestimmte Zutaten der Backmischung mit Unverträglichkeit reagierst.