Was ist gefärhlicher: Kaiserschnitt oder natürl. Geburt?

4 Antworten

Kaiserschnitt. Das ist eine Operation mit Narkose. Die Heilung dauert länger und die Narbe kann Probleme bereiten.

Die natürliche Geburt geht durch den natürlichen Geburtskanal. Auch da kann etwas passieren, bei beiden Methoden.

Hallo..es kann sowohl auch als bei einer normalen Geburt oder Kaiserschnitt zu Komplikationen kommen.

Aber es ist äußerst selten der Fall.

LG Sky. 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

Kommt aus meiner Sicht drauf an, ob das Baby sich gedreht hat und nicht in Steißlage zur Welt kommt. Letzteres ist nicht ungefährlich und deswegen der KS vorzuziehen.

Kaiserschnitt. Die Sterberate ist deutlich höher (allerdings trotzdem sehr gering).