Was ist gefährlicher? Fallschirmspringen oder Autofahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Autofahren 70%
Fallschirmspringen 30%

9 Antworten

rein intuitiv würde ich sagen, das autofahren, denn es gibt hunderte autofahrer neben dir auf den straßen, die einen unfall verursachen können, was ja in der luft nicht der fall ist. ich gehe auch stark davon aus, dass die häufigkeit der täglichen autounfälle die anzahl der unfälle mit fallschirm deutlich übersteigt...

Autofahren

autofahren ist schlimmer weil da bist du nicht auf alles verantwortlich

Autofahren

Autofahren. Einfach deshalb weil du beim Fallschirmspringen selbst für alles verantwortlich bist. Wenn dir aber im Straßenverkehr ein Betrunkener oder ein "Sekundenschläfer" volles Rohr in die Karre kracht, dann bist du tot und kannst nichts dagegen machen.

Autofahren

Böse gesagt: Jeder Depp fährt Auto und manchmal in ziemlich fragwürdiger Verfassung; fast alle Fallschirmspringer wissen, was sie tun und sind vorsichtig.