Fallschirmspringen Vorbereitung?

3 Antworten

Ich vermute du machst einen Tandemsprung?

Da musst du gar nichts vorbereiten :-)

Am Tag selbst erhältst du vor Ort eine ausführliche Einweisung zum Ablauf des Sprungs und zur Landung und kannst dort auch eventuelle Fragen stellen.

Hilfreich sind bequeme Kleidung und Turnschuhe, falls du lange Haare hast ist ein Haargummi bzw. Flechten der Haare unbedingt zu empfehlen, wenn du nach dem Sprung keine Dreadlocks haben möchtest ;-)

"Sehr gefährlich" ist es übrigens nicht, die Chance dass du mit dem Auto auf dem Weg zum Sprungplatz einen Unfall hast, ist um ein Vielfaches höher, als beim Fallschirmspringen zu verunglücken. Bei 380.000 Sprüngen in Deutschland endeten 2018 nur 4 tödlich (das entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 0,0011 %)

Woher ich das weiß:Hobby
astronomyfreak
Fragesteller

Das ist gut zu wissen. Vielen Dank! :-)

Geh einfach mal in den Windkanal,

gibt es in Deutschland 2x in Berlin, 2x in München und einmal im Ruhrgebiet (Bottrop).

Ein solches Erlebnis hat mir damals 90 Prozent der Angst genommen.

Frag am besten nach einem AFF Vorbereitungskurs, da kommst du in den Genuss von günstigeren Flugpreisen, ist meist bei dne Proflyern eingereiht.

astronomyfreak
Fragesteller

Oh, dass ist sehr nett, dass du mir diese Informationen weitergibst. Das werde ich mir mal ansehen. Vielen lieben Dank! :-)

Garnicht daran denken, es einfach durchziehen und gut ist. So wie als kleines Kind im Schwimmbad, zum ersten Mal alleine eine Dunkle Rutsche zu Rutschen.

Freu dich einfach drauf und zieh es durch, du wirst es nicht bereuen.