Ich will Fallschirmspringen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14 ist das Mindestalter, um die Ausbildung für die Sprunglizenz zu beginnen, einen Tandemsprung kannst du jedoch quasi in jedem Alter machen, also auch schon unter 14, wenn deine Eltern und der Tandemmaster zustimmen. Dabei springst du nach einer Einweisung am Boden mit einem erfahrenen Springer gemeinsam , der wird den Schirm steuern und sicher landen wird. Die Kosten dafür liegen um die 200 Euro, an manchen Sprungplätzen kannst du etwas sparen, indem du unter der Woche springst, da gibt es teilweise Rabatte. Ein weiterer Vorteil des Tandemsprungs ist, du kannst du das Ganze nach einer kurzen Einweisung einfach genießen und hast nicht den Kopf voll mit lauter Theorie und Gedanken, worauf du achten musst, was schiefgehen könnte etc.

Die Fallschirmsprunglizenz kannst du in Deutschland mit 16 Jahren erhalten.

In der Regel ist es allerdings deutlich günstiger direkt beim Anbieter zu buchen, als über Event-Agenturen wie MyDays oder Jochen Schweizer. Auf der Sprungplatzkarte findest du die meisten Sprungplätze in Deutschland inkl. Homepage - schau einfach mal, was bei dir in der Nähe ist: http://www.sprungplatzkarte.de/Pages/Dropzones_Overview.aspx?type=1

Hallo, du darfst auch schon mit 13 fallschirmspringen! Du musst natürlich an deinem Sprungtag mit deinen Eltern kommen (Vater und Mutter) aber es spricht grudsätzlich nichts dagegen schon mit 13 Jahren aus einem Flugzeug zu springen! Wir sprechen dabei natürlich vom Tandemsprung. Das einzige, was sein könnte ist, dass dein Druckausgleich nicht richtig funktioniert. Bei jüngeren Menschen ist das Gefäßsystem im Ohr und in der Nase noch nicht zu 100% entwickelt. Wenn du also unter Wasser den Druck problemlos ausgleichen kannst, so spricht nichts gegen einen Tandemsprung! Ausser deine Eltern natürlich ;) Mit denen musst du das halt absprechen! Wenn alles passt gehst du auf http://www.fallschirmspringen.info/dropzones/ und suchst dir einen Sprungplatz in deiner Nähe. Die Fallschirmsprungsaison fängt in Deutschland i.d.R. im April an. Viel Spaß!

lolx34
Fragesteller

danke für die karte

Ich hab mit 13 meinen ersten Sprung gemacht. Bin jetzt 14. war natürlich ein Tandemsprung. Ich bin aus 4000 Metern kopfüber überm Meer abgesprungen...:-)

Ich WILL.... klingt eher nach Kindergarten als nach 13 Jahren!

Lerne mal zu warten...

lolx34
Fragesteller

darf man das wort mit 13 nicht mehr verwenden oder was

Dann halte so lange die Luft an bis du darfst.

lolx34
Fragesteller

Ich kann die luft aber nur n paar minuten anhalten