Wie überrede ich meine Eltern, dass ich Fallschirmspringen darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow. Also als erstes Respekt an dich dass du so etwas machen möchtest. :) Möchte so etwas auch machen und meine Eltern erlauben mir sowieso eig. alles, allerdings traue ich mich noch nicht so richtig, wie immer auch sei: Sag deinen Eltern, dass es das einzige ist was du dir wünschst, verstehe nicht wieso deine Eltern Neine sagen sollten, heutzutage ist das Fallschirm und Base-jumping sicherer denn je, mit einer Luftdruck Nadel, die die Geschwindigkeit und Höhe misst, denn falls du bewusstlos bist, wird der Fallschirm mit einer kleinen Sprengung im Rucksack automatisch ausgelöst, ist zwar modern, aber ist ja dein Geburtstag.^^ Außerdem springst du NICHT alleine(!!!!!) sag es deinen Eltern, dass hinter dir ein professioneller Trainer, Fallschirmspringer, oft auch Base-jumper und Wingsuiter sich hinter dich geklemmt hat. Also zu 99% sicher das ganze! Die sollten dich lieber Respektieren, dass du dich das überhaupt traust! :) Sag es deinen Eltern auf jeden fall.!

kuchenstylesGF
Fragesteller

Ok. ich kanns morgen ja mal probieren XD

kuchenstylesGF
Fragesteller

Ok. ich kanns morgen ja mal probieren XD

für tandemsprung musst du volljährig sein

Sage Dienen Eltern, dass Du sowas einfach mal erleben willst.

also ichc bin auch 13 und meine Mutter findets toll. allerdings darf man das glaub ich nur mit nem Lehrer hinten dran :D Und sonst zieh ne riesen show ab :D Das beste : Ich bin ein Mädel XD

LG DIe Malerin

kuchenstylesGF
Fragesteller

Mach ich ! :DD Ja klar, ist ja ein Tandemsprung. XD ich springe mit meiner Katze alleine und ohne einen Hauch Kenntnis.. warum nicht XD

Ich weiß es nicht, vermute aber, daß man für solch einen Sprung volljährig sein muß.

kuchenstylesGF
Fragesteller

Auf einen Blick:

  • Absprunghöhe ca. 4.000 m
  • Video-/Fotoaufnahmen möglich
  • Körpergröße: mindestens 1,40 m, maximal 1,95 m
  • Körpergewicht: grundsätzlich bis 90 kg zu den Preisen gem. Tabelle, >90 kg auf Anfrage möglich
  • kein ärztliches Attest erforderlich
  • Empfohlenes Mindestalter: 12 Jahre (Bei Minderjährigen Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters)

- Skydive