Fallschirmsprung Erlaubnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mal mit deinen Eltern im Frühjahr zu einem Sprungplatz in deiner Nähe fahren, und sie vor Ort mit den Sprunglehrern sprechen lassen.

Vorab kannst du ihnen aber schonmal ein paar Zahlen nennen:

In Deutschland gab es 2011 bei über 331.000 (!) Sprüngen 5 Todesfälle - das ist eine Quote von 0,0015 %.

Etwas höher ist das Verletzungsrisiko, dass man sich mal den Fuss verstaucht oder das Handgelenk; sowas kommt vergleichsweise deutlich häufiger vor. Da ist man allerdings beim Fußballspielen mindestens genauso gefährdet.

Eine Sprungplatzkarte mit Homepages der Plätze / Sprungschulen findest du hier: http://www.sprungplatzkarte.de/Page/Dropzones_Overview.aspx?type=1

mrtena
Fragesteller

Danke das hilft mir weiter

Ich habe vor kurzen auch einen Fallschirmsprung gemacht und bin auch noch minderjährig. Deswegen mussten meine Eltern auch vor und nach dem Sprung unterschreiben. Ohne dem geht es nicht.

Irgendjemand muss auch dafür bezahlen. Wenn Deine Eltern das nicht wollen, musst Du eben noch drei Jahre warten.

Wieso wollen es deine Eltern nicht?

mrtena
Fragesteller

Weil sie angst haben das mir etwas passiert

frag sie doch ob sie unverbindlich einmal zu dem center gehen und alle fragen und sorgen von einem lehrer/trainer beantworten lassen. besser ein profi erklärt es ihnen, als du