Was ist gefährlicher? Amlodipin oder Enalapril?

2 Antworten

Ich kann nur von mir sprechen: Ich nehme seit einigen Jahren einen Blutdrucksenker (nicht Enalapril aber was ähnliches) und lebe damit recht gut. Nebenwirkungen scheint es nicht zu geben.

Einen Betablocker hatte ich mal verschrieben bekommen, habe den aber schnell abgesetzt, weil ich dadurch antriebslos wie ein Zombie wurde.

Warum sollte man solches Zeug überdosieren??? Jedem sollte klar sein, dass man mit Medikamenten vorsichtig und besonnen umgeht!

In der Dosis liegt das Gift (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus)

Amlodipin ist kein Beta Blocker sondern ein Calcium Antagonist

Solange man seine verschriebene Dosis nimmt passiert nix gefährliches, wer sich natürlich ne ganze Packung Blutdrucksenker reinklatscht kann natürlich auch sterben, ist nur die Frage wer sowas bitte macht

Bei ACE hemmern bekommen viele Reizhusten, bei amlodipin teilweise Wassereinlagerungen

Ich nehme selbst seit Jahren 5mg amlodipin am Tag, hab keine Nebenwirkungen

JungerKind
Fragesteller

Und si d Wassereinlagerungen schlimm? Kann man an Wassereinlagerungen sterben?

Henny97  06.05.2024, 13:56
@JungerKind

Nein stirbt man nicht dran

Sind halt unangenehm, muss aber auch nicht sein hab auch keine