Was ist für euch persönlich eine Beziehung? Wenn man gemeinsam eher viel Körperliches hat oder, wenn man gemeinsam auch Probleme besprechen kann?
Mein letzter Ex war zB gegen Probleme besprechen. Er hatte eher die Einstellung, dass, wenn man Probleme hat, diese mit dem Psychologen besprechen werden sollen.
Seid ihr persönlich eher so, dass ihr Hauptsache körperlich was austauscht, oder, dass man neben dem auch, gemeinsam über Probleme reden kann bzw normal kommunizieren kann?
6 Antworten
Mein letzter Ex war zB gegen Probleme besprechen. Er hatte eher die Einstellung, dass, wenn man Probleme hat, diese mit dem Psychologen besprechen werden sollen.
Es gibt sehr viele Probleme, die nicht schwer genug für einen Psychologen sind, aber trotzdem besprochen werden wollen. Und alle Probleme in der Partnerschaft selbst werden ungelöst bleiben, wenn man sie nicht mit dem Partner bespricht.
Beides ist wichtig. Aber dein ex wird keine stabile Partnerschaft führen, ehe er nicht merkt, dass das so nicht funktioniert. Er versucht, die emotionale Arbeit zu umgehen, die in einer Beziehung einfach dazu gehört.
Beides ist wichtig und beides sagt nichts darüber aus, ob es eine Beziehung ist.
Von was für Problemen sprichst du, also welcher Art? Normale Probleme MUSS man miteinander besprechen können. Wenn man hingegen zb Depressionen hat, kann man das nicht alles dem Partner aufhalsen.
Weder das eine noch das andere definiert ob es sich um eine Beziehung handelt. Maximal ob es sich um eine gute oder eine schlechte Beziehung dreht.
Ich denke ganz klar das eine Beziehung viel mehr ist als nur körperliches.
Natürlich sind Probleme besprechen eher eine Beziehung als nur körperliches. Körperliches kann man mit allen haben, genug vertrauen für Probleme nur mit ganz wenigen