Was ist für euch Liebe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beantworte die Fragen Stück für Stück😊

Ich finde Liebe ist eines der schönsten Gefühl auf der Welt. Wenn Liebe nicht da wäre wäre das Leben um einiges Trister.

Liebe kann einen schützen oder auch schwer verletzen. Wenn man jemanden liebt lässt man diese Person in sein Herz und wird verwundbar, es ist so jetzt würde man seine Rüstung fallen lassen und sich der Person offen zeigen.

Liebe kann aber einen auch durch schwere Zeiten helfen und einen schützen wie als hätte man eine warme und sichere Decke um sich (ich hoffe man versteht die Metapher sonst komme ich mir echt schräg vor )

Woran merkt man dass man jemanden liebt?

Man merkt wenn das Leben heller wird sobald die Person den Raum betritt oder einem begegnet. Es fühlt sich so an wie als wäre man aufgeregt und ängstlich zugleich (aber auf gute art und Weise 😄). Das Leben fühlt sich lebendiger an .

Ich schätze Liebe hat ein alter 🤔 bei jedem ist es unterschiedlich und genau das macht Liebe so bunt.... denke ich .

Ich denke Liebe kann man durch kleine und auch große Gestiken ausdrücken. Es sollte aber vor allem authentisch sein. Jeder Mensch hat seine eigene Art um Liebe zu zeigen, ich bin aber der Meinung das jeder Mensch hin und wieder zeigen soll wie froh man ist, dass die Personen Teil seines Lebens ist.

Jemand mit Liebe zu überschwemmen ist meiner Meinung nach auch komisch... Die Mischung macht's 😊

Ich hoffe ich habe keinen allzu komischen Eindruck gemacht 😅... Wenn ja dann hinterlasst einen Kommentar und sagt mir in wiefern? Danke im voraus 😄

blubb889  02.06.2022, 21:26

nein ich find deine Antwort nicht komisch! Im Gegenteil sehr ausführlich und zutreffend 😊

Liebe ist für mich wenn du eine person hast, wenn du mit ihr gerade den witzigsten moment hast den du seit langem hattest, du siehst dieser person nur dabei zu wie sie rieseigen spaß hat und lacht.. und davon wirst du alleine glücklich und wirst aufeinmal ruhig. also guckst fr nur diese person an und wirst glücklich davon wie viel spaß sie hat. so realisier momente nenne ich die gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe bedeutet sich zu einer Person stark hingezogen fühlen.

Liebe bedeutet ein tiefes inniges Gefühl der Verbundenheit. Man fühlt sich vervollständigt, bewegt sich auf einer Ebene und fühlt sich so frei und doch tief im Herzen verbunden. Ohne Liebe ist das Leben kalt und leer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
kouscookiee
Fragesteller

sehr schön formuliert. danke für deine Antwort

YManO830  25.12.2022, 02:07

Stimmt, kalt und leer...

Verliebt sein ist ein Gefühl, was schnell kommt und auch recht schnell,innerhalb von wenigen Monaten, wieder verschwindet. Liebe aber kann das Verliebtsein ersetzen. Und dann auch weiter wachsen. Das erste Begehren ist weg. Vertrauen und Wohlbehagen kommen dafür. Gemeinsames Lachen dabei über die Unzulänglichkeiten beider. Verstehen des anderen auch ohne Worte... Liebe ist viel. Und ich bin froh, das auch erleben zu dürfen.