Woran merkt man, dass man jemanden liebt?

10 Antworten

Wenn du morgens aufwachst und gleich an die Person denkst. Wenn du unter Menschen instinktiv und ohne dass es Sinn macht mit deinen Blicken nach der Person suchst. Wenn deine Gedanken sich immer wieder um die eine Person drehen. Wenn die Nähe zu der Person sich anfühlt, als würde die Zeit langsamer laufen. Wenn du mit geschlossenen Augen trotzdem ein klares Bild von der Person sehen kannst. Wenn sich die Blicke treffen und darum dein Herz schneller schlägt.

Dann sind das nur ein paar winzige Hinweise. Liebe kann man nicht messen oder erklären. Man spürt es einfach.

Man freut sich diese Person zu sehen, man möchte in seiner Nähe sein und so viel wie möglich mit ihm reden. Er geht dir nicht mehr aus dem Kopf. Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach aber erst während einer Beziehung. Am Anfang ist es nur eine Schwärmerrei und man hat Schmetterlinge im Bauch. Wenn man eine Person "liebt" wird man das schon merken. Wenn man sich das erste mal verliebt hat, kann das ein wenig irritierend sein, aber es ist ein schönes Gefühl. Vorallem wenn es erwidert wird.

du mergst es halt. Nachts muss man immer an sie denken. Wenn man sie sieht Bekommt man ein Gutes gefühl wenn sie weg ist haste du sehensucht und wenn sie was schlimmes zu dir sagst bist du Traurierger als ein normales was dummes zu dir sagt.

Ein starkes Verlangen (Sehnsucht!), mit der geliebten Person zusammen zu sein!

Wenn es richtig im Bauch kribbelt und man an nichts anderes mehr denken kann.