Was ist für euch ein gutes Zeugnis?

10 Antworten

Ich finde einen reinen 2er schnitt vollkommen ok aber jeder muss es für suchen was für ihn schlecht bedeutet. Es kommt auch drauf an wie viel Ehrgeiz und Einsatz man zeigt und wie viel man bereit ist für gute Noten ist zu tun. Für mich wäre eine 4-6 Seine schlechte Note und möchte sie ungern auf dem Zeugnis haben. 1-3 ist schon sehr gut aber auch eine 3 ist für mich eben noch nicht schlecht

Eine 4 in Sport oder Biologie fällt im Zeugnis nicht so negativ auf wie eine 4 in Mathe oder Englisch. Von daher auch etwas abhängig vom Fach, aber schlechter als 4 sollte nichts sein.
Ein guter Schnitt ist alles ab 2,4 aufwärts.

Hallo!

Dazu hat natürlich jeder eine andere Meinung, aber für mich ist ein Durchschnitt bis ca. 2,4 völlig in Ordnung… Mir selber habe ich allerdings das Ziel gesetzt, nicht schlechter als 2,0 zu sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde bis zur Note 3 ist es noch gut, aber ab 4 wird es brenzlig. Muss nicht mal schlecht sein, wenn du eine oder zwei 4er hast, solange dir das am Ende des Jahres dann reicht und du nicht sitzen bleibst. Und auch wenn es, wie du sagst ein "schlechteres" Zeugnis ist, ist das auch nicht der Weltuntergang. Persönlich mag ich diese Qualifizierung von gut und schlecht ja gar nicht, weil Menschen geben, ob gut oder schlecht, alle ihr bestes. Manche mehr und manche weniger. Trotzdem gibt jeder irgendwie sein bestes.

Also,

Top/Mega: 1,0- 1,6

Sehr Zufrieden/Sehr gut: (alles mit einer 1 vor dem Komma ;) 1,7-1,9

Gut: 2,0-2,1

In Ordnung/Durchschnitt: 2,2-2,9

Nah/nicht so: 3,0<

Geh selbst auf ein Gymnasium, bei uns wär das dann so. (meiner meinung nach, andere evtl. sind noch strenger...)

Das sieht wahrscheinlich bei anderen Schulen bzw. Auch anderen Schulformen ganz anders aus.

Ich selbst hatte schon 1,3 auch 1,7 und auch mal 2,4 oder eben dazwischen. Kommt immer drauf an, aber mir sind Noten einfach nicht so wichtig, ich opfere dafür meine Zeit nicht und gib mir auch bei Hausaufgaben manchmal eif nicht so viel Mühe (Unterstufe). Sieht in der Oberstufe natürlich anders aus, da zählt ja auch mündlich und schriftlich 50/50 da muss man einfach mehr Gas geben.

Nebenfächer hab ich oft auch 3en gehabt (mündlich) weil ich mich auch wenn es mich interessiert, in Bio evtl. kein einziges Mal mehrere Stunde gemeldet habe weil ich nichts sagen konnte oder so.

Hatte aber noch nie 5er egal ob Arbeit/Test oder Zeignis. 4er mehrmals, eigentlich nur in Mathe, aber auch nicht auf dem Zeugnis. Das ist ja schob eine Leistung.

Und das reicht mir dann auch aus, Hauptsache ich hab nirgendwo abrutscher und es ist hauptsächlich gleich gut.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung