Was ist für euch das leckerste Suppen Gericht?

8 Antworten

Linsensuppe, eigentlich eher Linseneintopf wie von Muttern: Speckwürfel mit Olivenöl im Topf anbraten, Zwiebeln (evtl. Auch Knoblauch) schnippeln und mitschmoren lassen, währenddessen Möhren, Sellerie, Lauch schnippeln. Wasser in den Topf geben, Würzen (Salz, Pfeffer, Basilikum, Majoran, Lorbeer), Gemüse dazugeben, köcheln lassen. Rote Linsen im Sieb waschen und ziehen lassen. Kartoffeln schälen und klein schnippeln (etwa 1cm Kantenlänge). Kartoffeln und Linsen in den Topf geben. Etwa 12 Minuten köcheln lassen. Rote Wurst (am liebsten Cabanossi, Rindswurst tut's auch.) in den Topf schmeißen und heiß werden lassen. Wenn alles gar ist (Linsen und Kartoffeln noch leicht bissig, nicht zermatscht), in den Teller oder besser Schale löffeln. Die Wurst in Scheiben schneiden und dazu geben. Etwas Senf und ein kleines Bisschen Essig einrühren. Unbedingt soviel kochen, dass es auch noch für den nächsten Tag reicht. Schmeckt aufgewärmt nochmal doppelt so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffel,- Mangold,- und Linsensuppe.

Aber deine rote Bete Suppe hört sich auch lecker an. Wie bereitest du das zu?

Lg

Eisba1r
Fragesteller

Boah müsste ich eine Freundin von mir fragen und Rezept würde ich dir dann noch mitteilen, noch nie Rote Bete Suppe probiert?

es ist himmlisch lecker, ist meine absolute Lieblingssuppe.

MissusMe  20.01.2024, 01:32
@Eisba1r

Nein, leider nicht. Also rote Bete als Suppe nicht, sonst natürlich schon. Wenn's dir keine Umstände macht, wäre es nett, wenn du deine Freundin fragst. Ansonsten gibt's bestimmt im Internet auch Vorschläge. Vielen Dank schon mal

Pürierte Suppe wie z.b Tomatensuppe.

Rezept:

Tomaten schneiden und mit bisschen Wasser in einem Topf kochen und Zwiebeln und tomatenosse dazu. Dann Wasser und bisschen Sahne dazugeben und alles pürieren mit dem Pürierstab.

Kürbis Creme Suppe. Bin aber eher der Eintopf Typ.

Kürbiscremesuppe selbst gemacht. Rezepte findest du im Internet!