was ist für euch der Inbegriff von Spießigkeit -das Spießigste vom Spießigstem überhaupt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehäkelte "Deckchen" und

 - (Gesellschaft, Spießertum)

- Gartenzwerge
- Wackeldackel
- umhäkelte Klopapierrolle
(Zu den letzten beiden gehört noch das Fahren mit Hut.)
- Sofakissen mit nem Knick in der Mitte
- Gemälde eines röhrenden Hirsches - vorzugsweise über dem Bett
- Einrichtungsstil Gelsenkirchener Barock bzw. Eiche rustikal

Engstirnigkeit.....Intoleranz.....

Menschen die nur ihre eigene Lebens - und Denkweise für die richtige halten....usw.

VG pw