Rechte sind übel aggressiv.

Hier zum Beispiel machen immer wieder irgendwelche hergelaufenen Nazis Wahlwerbung für ihre Verbrecherpartei. Diese Leute sind hartnäckig, sage ich dir ... Sie verstecken ihr übles Anliegen hinter irgendwelchen Scheinfragen oder tun so, als würden sie etwas wissen wollen, möchten aber in Wirklichkeit nur ihre Propaganda durchziehen.

Diese Rechten sind absolut eklig. Man muss sie kleinhalten; sie wuchern mit ihrer Totschlagideologie sonst überall herum.


...zur Antwort

Ich vermute ins Blaue hinein, dass die Behörde in Deutschland, die ggf. Deine deutsche Staatsbürgerschaft anerkennt, sich darum kümmert, die türkischen Behörden davon in Kenntnis zu setzen.

...zur Antwort

Abschlussfahrt, übertriebene Verbote, dürfen fast nichts machen?

Hallo, ich fahre am 30. diesen Monats mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt. Unsere ganzen Paralellklassen waren entweder schon auf Abschlussfahrt oder haben kein Alkoholverbot. Sie dürfen Alkohol in Maßen trinken und in Clubs gehen. Allerdings ist es bei mir so, dass wir nur Verbote bekommen haben und generell alles aufs strengste kontrolliert wird. Jeden Abend soll es Zimmerdurchsuchungen geben und jeder muss in diesen Alkoholtester pusten, den auch die Polizei hat. Den hat sie sich nämlich extra für uns gekauft... Außerdem meinte sie, dass wir ja nicht auf Abschlussfahrt gehen würden, um Spaß zu haben, sondern um etwas zu lernen? Ist es nicht so, dass man dort hin geht, um Spaß zu haben, die Klasse verabschiedet und feiert, dass man die Schule beendet hat? Ich finde das total unfair, dass sie sich diese Rechte alle vorbehält. So macht das doch alles keinen Spaß. Letztes Jahr auf Klassenfahrt hatte ein Junge Geburtstag und sie stand die ganze Nacht vor der Tür, damit niemand in das Zimmer kann, um ihm zu Gratulieren. Sie ist die Halbe Nacht auf den Gängen rumgeschlichen und die andere Hälfte der Nacht hat ein anderer Lehrer übernommen. Ich meine wir sind doch keine 12 Jährigen, die irgendeinen S.he.. bauen. Oder? Außerdem habe ich auf der Abschlussfahrt Geburtstag und Angst, dass sich jemand meiner Freunde verplabbert und das mein Geburtstag dank ihr dann richtig Sch..ße wird... Ich meine darf sie uns überhaupt so übertrieben kontrollieren? Ich würde liebend gerne Alkohol mitnehmen und auch trinken, aber unter diesen Vorraussetzungen wird sie es auf jeden Fall finden beziehungsweise herausfinden. Deshalb werde ich vermutlich Gras/Hasch mitnehmen. Aber trotzdem regt es mich auf. Besonders, weil sie das alles auch bei den Volljährigen in unserer Klasse durchzieht... Darf man so strenge Regeln machen? Vorallem hätte sie gerne, dass wir jeden Tag um 9 ins Bett gehen. Sorry, aber ich finde dass das gar nicht geht. Ich meine das ist unsere Abschlussfahrt und die sollten wir doch auch genießen. Oder nicht? Was davon darf sie, was nicht? Wenn die ganze Klasse am letzten Tag in der Nacht weggeht und trinkt, was kann passieren? Ich habe keine Lust eine Klassenfahrt zu machen, wenn man solchen Regelungen unterliegen muss....

...zur Frage

Du machst es mir zu schwer, dir auch nur im Ansatz zuzustimmen.

Wer mit 15 auf der Klassenfahrt saufen und Nächte durchmachen will, hat doch deswegen nicht etwa einen Anspruch darauf ! Sowas organisieren kluge Schüler in aller Stille.

Eure Lehrerin mag "streng" vorgehen, aber ich möchte bei Schülerargumentationen wie deiner auch nicht in ihrer Haut stecken. Ich kann mir anhand deiner Vorwürfe gegen sie übrigens gut vorstellen, warum sie das tut.

...zur Antwort

Vielleicht kannst Du ihr nahelegen, ihre Haltung "vom Ergebnis her" zu betrachten: In einigen Tagen oder in ein paar Wochen wird Deine Freundin den Gedanken an ihre Mutter wahrscheinlich nur noch damit verbinden können, dass sie ihr die Anwesenheit auf der Beerdigung verwehrt hat.

...zur Antwort

"Naja" heißt zunächst, das zuvor Behauptete sei möglicherweise richtig, aber wahrscheinlich auch ... banal oder wenig aussagekräftig. Es ist eine Form der Zustimmung, die eher Ablehnung signalisiert. Gewissermaßen eine Kurzform von "Denk doch nochmal nach".


...zur Antwort

Wieso diffamiert, beschimpft und wen schließt die afd eigentlich noch alles aus?

Ist das normal bei dieser Partei? Macht man das mit ihr, ist der Aufschrei groß ... und der Daumen runter. :)


...zur Antwort