s'entraîner im futur composé, französische Grammatik?

2 Antworten

Korrekt:
"Je vais m'entraîner".

Das Pronomen "m' " steht an der Stelle, wo auch das "s' " beim Infinitiv "s'entraîner" steht. Deine Idee, es vor die Form von "aller" zu platzieren, entbehrt zwar nicht einer Logik; aber "me" gehört (sinngemäß) eben nicht zu "aller", sondern zu dem nachfolgenden Infinitiv "entraîner".

Anders im Passé composé: "Elle s'est entraînée."

schon mal was von google gehört??

http://konjugator.reverso.net/konjugation-franzosisch-verb-s'entraîner.html 

Wie faul die Leute heutzutage werden... können nicht mal was selbst googeln ???

alter, meinst du ich bin dumm oder so? du verdammtes aushole... ich hab schon tausende sachen gegoogelt, entschuldigung wenn nirgends ein Futur composé vorkommt 

0

xmondralx, hast du schon mal was von vernünftgem Umgang mit anderen (aka "Nettikette") gehört? Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, anstatt deinen Frust an Anderen auszulassen. Musst diese Frage weder lesen noch drauf antworten!!!

1

Was möchtest Du wissen?