Was ist das Infinitv vom Französischen Wort faut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist glaub kein verb, müsste ne wendung sein genauso wie il y a. Z.b. Il faut que tu fais tes devoirs. -> es ist nötig, dass du deine Hausaufgaben machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bumann01
17.05.2016, 16:59

Das sind ja unsere Hausaufgaben aber trotzdem danke

0
Kommentar von theSuperstar007
17.05.2016, 16:59

Kannst ja schreiben dass es ne wendung ist. Ne andere frage habt ihr schule wir in bayern haben ferien :O

0
Kommentar von Duponi
17.05.2016, 17:20

falsch, es ist schon ein Verb, aber auf die 3. Person SIngular beschränkt. falloir ist Infinitiv, aber es gibt auch Imparfait, il fallait, Passé Composé il a fallu, Futur il faudra Conditionnel il faudrait  usw

1
Kommentar von Leminee
17.05.2016, 17:22

Il faut que tu fasses tes devoirs*

1

Il faut - Falloir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Il faut" (que ... bzw. Infinitiv) existiert vor allem in der 3. Person Singular.
(Es ist notwendig, dass ...)
Die Grundform heißt "falloir".
Partizip Perfekt: "(il a) fallu".
Imparfait: "il fallait".
Futur: "il faudra"
Subjonctif (eher theor.): "qu'il faille".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?