Darf eine Polizistin einem Mann zwischen die Beine fassen?

7 Antworten

Bei der Körperkontrolle? Nur in Ausnahmesituationen wenn Männliche Kollegen nicht dabei sind und es auch keine möglichkeit gibt diese nachzuordern.

AssassineConno2  19.05.2016, 07:17

Dann muss bei LaPo oder BuPo angefordert werden....sonst nur falls es sich um eine Gefahr für Leib und Leben habdelt...

Bei einer Durchsuchung darf und muss er das. Was auch immer du angestellt hast damit du durchsucht wurdest...

AssassineConno2  19.05.2016, 07:16

oh gott, falsch gelesen! Eine POLIZISTIN darf das natürlich nicht! Das muss ein Polizist machen!

Nein darf Sie nicht das darf nur ein Polizist.

Grundsätzlich dürfen Personen nur von gleichgeschlechtlichen durchsucht werden. Bei Gefahr für Leib oder Leben, z.B. Wenn Hinweise auf eine Waffe bestehen! gilt dieser Grundsatz nicht.

Nein, es besteht doch kein Grund dafür.