Zu klein um Polizistin zu werden?

7 Antworten

Die Polizei Niedersachsen macht auch Ausnahmen bei der Mindestgröße. Als Anforderung sind 1,63m angegeben, es können aber "im Einzelfall" 4cm weniger sein, das würde ja für dich genau passen.

Eventuell gibt es ja bei den anderen Landespolizeien auch Ausnahmeregelungen, da musst du mal etwas suchen.

Ansonsen einfach bewerben und wenn du schon eingeladen wirst, möglichst gut abschneiden bei den Tests ;-)

Der Zoll wäre sonst noch eine ähnliche Alternative und hat nach meiner Kenntnis keine Anforderungen mehr an eine Mindestgröße.

Gruß, Robco

Die Mindestgröße ist je nach Bundesland unterschiedlich.

Wenn das für dein BL nicht passt musst du dich in einem anderen bewerben.

Im Regelfall ist man bzgl der auch Größe sehr streng.

Was für einen anderen Beruf du ausüben könntest musst du für dich entscheiden; letztendlich wirst du da keinen finden der da äquivalent zum Beruf des Polizeibeamten ist.

Es gibt tatsächlich eine Mindestgröße bei der Polizei.Die genaue cm Angabe weiss ich jetzt nicht.Ausweichend gibt es doch vielleicht für Dich die Möglichkeit zur Feuerwehr zu gehen, dort kannst Du auch Menschen helfen, wenn das ein Beweggrund für Dich ist.Viel Glück!

Polizei und Medizin

Ich bin im Moment auf der Suche nach meinem Traumberuf und versuche, so viel wie möglich zu erfahren. Ich weiß, dass ich gerne einmal Medizin studieren möchte. Dauert zwar noch, weil ich erst in 3 Jahren mein Abitur haben werde, aber ich plane schonmal etwas. Allerdings würde ich auch gerne zur Polizei. Und eben habe ich mich gefragt, ob man beides nicht irgendwie vereinen könnte? xD Mir fiel nur Rechtsmedizinerin ein, aber gibt es noch andere Berufe?? Ich möchte nicht als Polizistin arbeiten, sondern MIT der Polizei als Ärztin u.s.w. Statt Medizin ginge auch Physiotherapie. Also Physiotherapeutin bei der Polizei oder so? Hat jemand Ideen? :)

...zur Frage

Polizistin werden mit Realschulabschluss?

Ich habe einen ganz normalen Realschulabschluss und würde trz gerne in die Richtung Polizei gehen. Brauche ich dazu Abi bzw Fachabi? Und muss ich den erweiterten Real nachholen um Fachabi zu machen? Oder geht das ganze auch einfacher? Es muss nicht unbedingt der Beruf Polzistin selber sein, aber in die Richtung Sicherheit usw.. Was gibt es da für Möglichkeiten und was gibt es da noch für Berufe und was brauche ich für die? Danke schonmal.

...zur Frage

Mindestgröße Polizei (mittlerer Dienst) Baden-Württemberg?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich für den mittleren Polizeivollzugsdienst zu bewerben. Die sportlichen und kognitiven Voraussetzungen erfülle ich locker. Zudem besitze ich das Abitur und eine enorme Motivation, weswegen ich auch bereits angeworben wurde :-). Leider bin ich lediglich 1,58 m groß/klein (morgens etwas mehr als 1,59 m). Die Mindestgröße in BW beträgt allerdings 1,60 m.

Da es der Polizei an Ressourcen fehlt und meine sonstigen Qualifikationen stimmen, meinte eine Ausbildungsberaterin, dass ich es trotzdem versuchen soll, da sie das mit der Größe nicht mehr ganz so genau nehmen.

Meint Ihr, ich hätte eine Chance da durchzukommen? Und soll ich in der Bewerbung dann trotzdem die 1,60 m angeben, um nicht direkt "aussortiert" zu werden? Danke für Eure Antworten. :-)

...zur Frage

Polizistin werden. Welcher Zweig auf der FOS?

Hallo, Welchen Zweig muss ich auf der FOS belegen, damit ich Polizistin werde?

...zur Frage

Muss man eine Mindestgröße haben um Polizistin zu werden?

Da ich leider nur 1,53m groß bin und ich schon öfters gehört habe das es eine mindestgröße gibt wenn man Polizistin werden will wollte ich mal nachfragen ob das jemand hier weiß wo die liegt?

...zur Frage

Chancen unter der Mindestgröße bei der Polizei?

Ich habe mich bei der Polizei in NRW beworben, wurde eingeladen und habe auch schon den Computer- & Wienertest bestanden. In 3 Tagen steht die ärztliche Untersuchung an. Ich habe mich mit meinem Perso und Führerschein beworben in denen auch 1,63(was der aktuellen Mindestgröße entspricht) steht. Beim Nachmessen gestern und heute, waren es nur 1,61-1,62...

Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance oder kann ich das vergessen und brauche es nicht einmal zu versuchen ? Ich finde es einfach unglaublich schade... ich bin ein recht sportlicher Mensch und traue mir den Beruf komplett zu. Ich bin kein Mauerblümchen und kann auch mit anpacken.

Ich habe allerdings schon vieles gehört, von Rausschmiss bei gerade mal 0,5 cm zu wenig bis hin zu Sondergenehmigung und Einzelfallentscheidung.

Hat evtl jemand einen Notfall-Tipp um wenige Zentimeter irgendwie raus zu holen ?

Vielen dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?