Zu klein um Polizistin zu werden?

7 Antworten

Die Polizei Niedersachsen macht auch Ausnahmen bei der Mindestgröße. Als Anforderung sind 1,63m angegeben, es können aber "im Einzelfall" 4cm weniger sein, das würde ja für dich genau passen.

Eventuell gibt es ja bei den anderen Landespolizeien auch Ausnahmeregelungen, da musst du mal etwas suchen.

Ansonsen einfach bewerben und wenn du schon eingeladen wirst, möglichst gut abschneiden bei den Tests ;-)

Der Zoll wäre sonst noch eine ähnliche Alternative und hat nach meiner Kenntnis keine Anforderungen mehr an eine Mindestgröße.

Gruß, Robco

Die Mindestgröße ist je nach Bundesland unterschiedlich.

Wenn das für dein BL nicht passt musst du dich in einem anderen bewerben.

Im Regelfall ist man bzgl der auch Größe sehr streng.

Was für einen anderen Beruf du ausüben könntest musst du für dich entscheiden; letztendlich wirst du da keinen finden der da äquivalent zum Beruf des Polizeibeamten ist.

Es gibt tatsächlich eine Mindestgröße bei der Polizei.Die genaue cm Angabe weiss ich jetzt nicht.Ausweichend gibt es doch vielleicht für Dich die Möglichkeit zur Feuerwehr zu gehen, dort kannst Du auch Menschen helfen, wenn das ein Beweggrund für Dich ist.Viel Glück!

Ich bin wahrscheinlich zu klein um Polizistin zu werden, was kann ich sonst noch machen?

Also ich bin 15 Jahre und sehr klein und werde nicht mehr viel wachsen (1,54) mache noch mein abi und will schon sehr lange zur Polizei gehen. Doch als ich gestern mal geguckt habe was man alles erfüllen muss, ist mir aufgefallen dass man mindesten 1.63 groß sein muss um sich zu bewerben. Was kann man sonst noch in der Richtung machen ? Und macht die Polizei da auch Ausnahmen? Bitte keien Antworten wie :warte doch einfach ab :( Schonmal viele dank im voraus :)

...zur Frage

ausbildung polizei obwohl man zu unter der mindestgröße ist?

ich bin 1,60 groß und wohn in bayern/münchen mein traumberuf ist bei der polizei zu arbeiten ... so aber in bayern muss man eine mindestgröße von 1,65m haben -.-

koennten oder nehmen die manchmal trotzedem ein bisschen kleinere oder ist das sehr streng mit der größe?

...zur Frage

Polizei und Medizin

Ich bin im Moment auf der Suche nach meinem Traumberuf und versuche, so viel wie möglich zu erfahren. Ich weiß, dass ich gerne einmal Medizin studieren möchte. Dauert zwar noch, weil ich erst in 3 Jahren mein Abitur haben werde, aber ich plane schonmal etwas. Allerdings würde ich auch gerne zur Polizei. Und eben habe ich mich gefragt, ob man beides nicht irgendwie vereinen könnte? xD Mir fiel nur Rechtsmedizinerin ein, aber gibt es noch andere Berufe?? Ich möchte nicht als Polizistin arbeiten, sondern MIT der Polizei als Ärztin u.s.w. Statt Medizin ginge auch Physiotherapie. Also Physiotherapeutin bei der Polizei oder so? Hat jemand Ideen? :)

...zur Frage

Polizistin werden mit Realschulabschluss?

Ich habe einen ganz normalen Realschulabschluss und würde trz gerne in die Richtung Polizei gehen. Brauche ich dazu Abi bzw Fachabi? Und muss ich den erweiterten Real nachholen um Fachabi zu machen? Oder geht das ganze auch einfacher? Es muss nicht unbedingt der Beruf Polzistin selber sein, aber in die Richtung Sicherheit usw.. Was gibt es da für Möglichkeiten und was gibt es da noch für Berufe und was brauche ich für die? Danke schonmal.

...zur Frage

Polizistin werden. Welcher Zweig auf der FOS?

Hallo, Welchen Zweig muss ich auf der FOS belegen, damit ich Polizistin werde?

...zur Frage

Muss man eine Mindestgröße haben um Polizistin zu werden?

Da ich leider nur 1,53m groß bin und ich schon öfters gehört habe das es eine mindestgröße gibt wenn man Polizistin werden will wollte ich mal nachfragen ob das jemand hier weiß wo die liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?