Polizistin Traum?

11 Antworten

Es ist sehr schade, dass deine Eltern dich nicht unterstützen, es wäre viel einfacher für dich, wenn sie es täten. Aber wenn du dir sicher bist, dass es das Richtige für dich ist, dann lass dich nicht von ihnen ausbremsen! Vielleicht hilft da auch ein Gespräch, bei dem du klarmachst, wie wichtig es für dich ist und dass kein anderer Beruf für dich in Frage kommt, dir aber auch anhörst, was sie zu sagen haben - sie werden ja auch irgendwelche Argumente haben, warum sie mit deiner Entscheidung unzufrieden sind.

LordHaiiii  27.03.2021, 00:07

Genau, miteinander reden hilft in sehr vielen fällen.

Wieso hast du mit 20 noch keinen Abschluss? Und nur weil du etwas willst, musst du nicht die ganze Zeit darüber reden.

Dreampn
Fragesteller

Ich habe Die Fachoberschulreife, aber man braucht die Fachhochschulreife und warum wo ist denn das Problem ???

Sirius66  09.12.2019, 22:08
@Dreampn

Die Fachoberschulreife haben andere nunmal mit 16/17.

Selbst Abiturientler sind mir 19/20 fertig.

Die Frage, wo deine Jahre geblieben sind, ist nicht ganz unberechtigt.

Dreampn
Fragesteller
@Sirius66

Dann bin ich halt mit 21 Fertig und nicht mit 19/20 oh mein Gott was für ein Unterschied...

Sirius66  10.12.2019, 06:09
@Dreampn

Warum bist du so patzig? Auch die Einstellungskommission wird dich das fragen. Antwortest du dann genauso respektlos?

Höre ihre Bedenken, Einwände, Sorgen - überlege gut und wenn es weiterhin dein Wunsch ist dann ziehe es Vollgas durch.

Es ist dein Leben- deine Entscheidung!

Alles Gute weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kämpfe dafür, was DU liebst, nicht was SIE wollen, dass du liebst.

Meine Mutter musste 20 Jahre einen Beruf machen, der ihr keinen Spaß gemacht hat und hatte in der Zeit nicht nur Probleme damit, wie unglücklich sie war, sondern das ganze hat sich auch noch auf ihre körperliche Gesundheit ausgewirkt.

Bedeutet: DU lebst deine Zukunft und nicht sie.

Wenn es dein absoluter Wünsch ist, lass dich nicht beirren. Es ist dein Leben und du musst es gestalten. Viel Glück!