Bewerbung um ein Jahrespraktikum beI der Polizei?

3 Antworten

https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/e7f/broker.jsp?uCon=54e709ce-bc32-9831-9a29-b1f30ef798e7&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111

diese Prtaktikum dürfte eher in der Polizeiverwaltung (!) stattfinden - das heißt reine Bürotätigkeit rund um den Polizeiberuf (Beschaffung, Personalverwaltung etc. pp.)

Bin selber oberster Polizeibeamte falls du Fragen hast melde dich bei mir

@Megalodon2002

wie finden sie die bewerbung glauben sie ich werde mit der angenommen und ich habe gelesen man muss dann noch so ein Rechtschreibtest absolvieren ist der schwer oder kann man es gut üben locker schaffen

@makrustaunus

du bewirbst Dich für ein Jahrespraktikum im Bereich Wirtschaft und Verwaltung (der Polizei) deswegern sind die Ausführungen zu "ich wollte schon immer zur Polizei" und zu den sportlichen Fähigkeiten überflüssig - es geht um einen reinen Bürojob (als Praktikant)

@makrustaunus

Liebelein .... Lass dir nicht so viel einreden.

Schau BITTE in meinen Link und bewirb dich RICHTIG. Sende in deiner Bewerbung für FOS und danach Studium nur das, was sie fordern.

@makrustaunus

oder können sie mir bitte ein tipp geben wie ich es schreiben soll das es besser rüberkommt

@frodobeutlin100

Bitte!!!! Man kann in Hessen mit mittleren Bildungsabschluss den 5jährigen Weg gehen und dafür in Klasse 11 Praktikum im Vollzugsdienst machen.

Genau das will der FS. Er will ja Polizist werden.

Macht ihn doch nicht bekloppt.

DAS GEHT - MAN MUSS NUR VERSTEHEN UND IN DER LAGE SEIN, SICH FRIST- UND FORMGERECHT ZU BEWERBEN.

Steht alles in meinen Link: FOS MIT MITTLEREM BILDUNGSABSCHLUSS

@Sirius66

es gibt aber auch die Möglichkeit des Jahrespraktikums ohne danach zur Polizei zu gehen .... genauso ist es ausgeschrieben und gemauso ist es möglich ....

@frodobeutlin100

Das habe ich von Anfang an gesagt. Siehe Erstbeitrag. In Hessen geht BEIDES.

Da aber der FS Polizist werden will, ist diese Variante besser und du hast behauptet, es ginge gar nicht.

@makrustaunus

Du musst auf der Karriereseite der Polizei Hessen schauen, was sie haben wollen. Da kann man sich die Bewerbungsunterlagen downloaden.

Du kannst dich mit mittlerer Reife für FOS und Studium bewerben. Dann geht es gleich Richtung Polizei und du hockst nicht in der Verwaltung rum.

Wenn du das EAV bestehst, wird dir der Studienplatz garantiert. Du machst FOS mit Praktikum im Polizeivollzugsdienst, danach Studium

@Sirius66

das sind wie gesagt zwei völlig verschiedene Wege und FS hat offensichtlich einen anderen gewählt ....

@frodobeutlin100

Weil er den 2. nicht kannte. Du hast behauptet, es gibt diesen 2. Weg nicht.

Der FS ist in der 10. Klasse ein Bericht Realschule und kann sich für FOS Polizei bewerben. DAS GEHT.

Er hat noch nichts eingeschlagen ....

Manche Bundesländer - Hessen und Niedersachsen - bieten das auch genauso an! Dann

In NDS musst du dich aber auch bei der Polizei für das Studium bewerben und das EAV bestehen. Dann machst du das Praktikum im Vollzugsdienst.

In Hessen geht es auch ohne, aber dann ist das Praktikum in der Verwaltung.

Deine Bewerbung ist zu üppig. Von Kindheitsträumen hört man nicht gern. Das liegt zu nah an Prinzessin, Walforscher und Astronaut.

Sätze insgesamt kürzer. Manches Komma wäre gern ein Punkt. Mancher Nebensatz klingt als Hauptsatz besser. Nach einem Satzzeichen immer einmal leer. Und nicht so dick auftragen.

Schau auf der Homepage der polizei Hessen nach dem Jahrespraktikum. Eine frist- und formgerechte Bewerbung ist die erste Eignungsprobe. Kann sein, dass sie so ein Anschreiben gar nicht wollen.

https://www.polizei.hessen.de/karriere/die-bewerbung/einstellungsvoraussetzungen/broker.jsp?uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uCon=0bf59da2-ed9c-0210-3bfb-912109241c24&uBasVariantCon=11111111-1111-1111-1111-111111111111

Gruß S.

das ist ein ganz anderer Weg ....

nämlich das der fehlende (bildungs-) Teil bei der Polizei absolviert wird

das andere ist ein Jahrespraktikum ....

@frodobeutlin100

Das ist genau das, was der FS machen will. FOS Wirtschaft und Verwaltung mit schulbegleitendem Praktikum PolizeiVOLLZUGSDIENST.

@Sirius66

es gibt aber auch den Weg nur das Jahrespraktikum zu machen und danach ganz etwas anderes ....

@frodobeutlin100

DER FS WILL POLIZIST WERDEN UND DU HAST BEHAUPTET, MEINE VARIANTE GEHT NICHT.

Geht. Ist für ihn auch zielführender. Jetzt gib das mal zu und auch Ruhe.

@Sirius66

ich lasse mir nicht das Schreiben verbieten ...

FS hat schon längst einen anderen Weg eingeschalgen und braucht jetz ein Jahrespraktikum ... das nicht zwangsläufig zu einer Einstellung bei der polizei führt ... das müsste doch eigentlich verständlich sein ....

@frodobeutlin100

DU HAST BEHAUPTET, ES GEHT NICHT.

Völlig unerheblich, was der FS will und wozu er sich jetzt, nachdem er beide Möglichkeiten kennt, entscheidet.

DU hast behauptet, es GEHT NICHT.

Das ist FALSCH gewesen. Es geht. Diesen Irrtum zuzugeben, gelingt dir nur nicht.