Wie wird man eigentlich Fahnder?
Hallo zusammen,
Ich besuche derzeit die 11. Klasse einer Fachoberschule und schließe diese dann nächstes Jahr mit dem Fachabitur ab.
Mein großer Traum ist es später als Fahnder zu arbeiten. Allerdings habe ich bisher keine genauen Informationen darüber gefunden, wie man den eigentlich Fahnder wird. Bietet das Studium bei der Polizei eine Möglichkeit?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)
5 Antworten
Indem man sich als ausgebildeter Polizist auf eine entsprechende Ausschreibung bewirbt und genommen wird.
Fahnder ist kein Beruf, sondern eine mögliche Tätigkeit im gehobenen Polizeidienst!
Ja auf jeden Fall, aber mit was du dann betraut wirst, ist eine andere Sache. Du musst nicht zwangsläufig als Fahnder eingesetzt werden!
Das ist kein Beruf, bzw. einer, der vom Fernsehen erfunden wurde. Es ist eine Tätigkeit, eine Aufgabe innerhalb des Polizeivollzuges. Du mit FHR könntest dich für den Gehobenen Dienst bewerben und Polizeikommissar werden. Ob und nach was du dann ggf mal fahndest, bleibt ungewiss.
Gruß S.
Das müsste die Ausbildung in den gehobene Polizeivollzugdienst sein.
Das ist ein Teil der Kriminalpolizei.
Also sollte man zunächst das Studium für den gehobenen Polizeidienst einschlagen?