Fachhochschulreife nach 11. Klasse mit/und Ausbildung?

2 Antworten

Wieso willst du denn lieber das Fachabitur anstatt der allgemeinen Hochschulreife? Vorallem, wenn du nach dem Jahr nur noch ein Jahr machen müsstest.

Du musst dich an einer FOS (Fachoberschule) oder nach der Berufsausbildung an einer BOS (Berufsoberschule) einschreiben. Dort kannst du dann das Fachabitur ablegen bzw auch die allgemeine Hochschulreife, musst dort aber ein Jahr insgesamt länger machen als ein Gymnasiast (zumindest in Bayern)

Jetzt wo du fast fertig bist?  Ich halte das für sehr unüberlegt. Wozu?  Du hast das Abi ja fast in der Tasche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik