Sind Wohnheime der Polizei (während Ausbildung/Studium) für private Besuche zugänglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

je nach dem bei welcher der Polizeibehörden du dich in der Ausbildung oder Studium befindest, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Bei der Bundespolizei ist es so, dass du dort eine Unterkunft während der Ausbildung auf dem Gelände des Aus- und Fortbildungszentrum bekommst. So kommt es auch, dass es dritten im Regelfall nicht gestattet ist das Gelände ohne triftigen Grund und ohne Anmeldung zu betreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Bayern sind die Wohnheime für Besucher jeglicher Art absolut tabu und dürfen nur zu wenigen Anlässen von z. B. Eltern betreten werden.

NonNam  19.12.2021, 20:57

Kenne ich hier aus Hamburg genauso.