Was ist für euch an Weihnachten wichtig?

6 Antworten

Weihnachten finde ich es wichtig, Zeit inmitten der Familie verbringen zu können, in einem festlichen Rahmen mit Weihnachtsbaum, Essen und Bescherung.

Weihnachten unterbricht einmal den Alltag vollständig. Die Wochentage treten in den Hintergrund und es steht für vieles einfach die Zeit zur Verfügung, die es sonst etwa am Wochenende in dem Maße nicht gibt.

Schön ist natürlich ebenfalls die Vorfreude und die ganze Weihnachtszeit als solches, die man auch außerhalb der Familie mit den einem nahestehenden Personen auf besondere und intensiver Weise erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das die ganze Familie wieder zusammen ist. Wir essen, machen Spiele, erzählen uns von den Erlebten usw. , denn mein Sohn wohnt mit seiner Familie sehr weit von mir entfernt und sie können nicht so oft kommen.

Mit Gleichgesinnten an die Geburt des Heilands zu denken und dafür zu danken, dass Gott uns nicht in unser Elend gelassen hat, sondern einen Ausweg geschaffen hat, um die durch die Sünde gestörte Beziehung zu Gott wieder zu beleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

garnichts, ist ein tag wie jeder anders auch für ich

Mit meiner Familie zusammen zu sein