Was ist eurer Meinung nach die schönste Hunderasse?

19 Antworten

Optisch gesehen ist es…

schwere Frage. Und nicht zu beantwortende Frage.

ich suche mir meine Hunde nach dem Charakter aus, deswegen weiß ich nicht wirklich welche Hunde mir von der Optik her gefallen. Allerdings kann ich dir einige aufzählen die ich persönlich doch wunderschön finde

Deutscher Schäferhunde- langhaar in diesem farbschlag:

Bild zum Beitrag

Australien Shepherd in diesem farbschlag:

Bild zum Beitrag

Golden Retriever in diesem farbschlag:

Bild zum Beitrag

Deutsche Dogge in diesem farbschlag:

Bild zum Beitrag

Wolfhunde:

Bild zum Beitrag

Sloughi:

Bild zum Beitrag

Und ptbulls in diesem farbschlag :

Bild zum Beitrag

Bei pitbulls finde ich außerdem das Blau absolut schön. Das ist aber ein gendefekt und ich würde solch einen kranken Hund niemals beim Züchter kaufen, deswegen liste ich diese Farbe hier nicht mit auf

 - (Tiere, Hund, Aussehen)  - (Tiere, Hund, Aussehen)  - (Tiere, Hund, Aussehen)  - (Tiere, Hund, Aussehen)  - (Tiere, Hund, Aussehen)  - (Tiere, Hund, Aussehen)  - (Tiere, Hund, Aussehen)
AngelsLuna  13.08.2021, 23:38

Ich mag Aussis auch sehr gerne. Ich finde es sehr schade das die Merle Generation leider eine qualzucht geworden ist.... Dein Langhaar Schäferhund ist meiner Meinung nach ein Altdeutscher Schäferhund ')

verreisterNutzer  14.08.2021, 09:48
@AngelsLuna

Ich weiß =) die gibt es aber auch in Kurzhaar. Habe vergessen das „altdeutsch“ davor zu setzen 😅

Merle ist keine qualzüchtung! Nur merle+merle! Wenn man 2 merle Hunde verpasst führt das zu Erblindung, Taubheit, fehlenden Organen oder zum tot. Aber nicht wenn man merle mit zum Beispiel black tri verpaart =)

Barsoi.

Der Aristokrat unter den Hunden. Kraft und Geschwindigkeit treffen auf Eleganz und Anmut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Rein optisch? Weimaraner langhaar.

Rein optisch? DSH in schwarz, Deutsch Kurzhaar

Also vom Aussehen her der Border Collie❤. Außerdem Husky, Shiba Inu (Shiba Inus sind echt voll schön!), und nicht frisierte Pudel. Das sind meine Favoriten vom optischen her.

zggzf  14.08.2021, 11:52

Achso und Samojeden und Australien Sheperds