Was ist eurer Meinung nach der schwerste Beruf?

6 Antworten

Definiere "schwer". Früher wurde das oft im Sinne von harter körperlicher Arbeit verstanden. Dann wäre YouTuber ein leichter Beruf im Gegensatz zu Bauarbeiter oder Möbelpacker. Wenn es um intellektuelle Schwere oder Geschicklichkeit geht, vielleicht eher eine Professorin oder eine Chirurgin. Aber es könnte auch sein, dass jemandem ein scheinbar schwerer Beruf ganz leicht fällt, wegen Talent und Motivation, aber dieselbe Person würde als YouTuber oder an der Supermarktkasse übel versagen.

Ich halte die Frage für nicht allgemein zu beantworten, das ist für jeden Menschen etwas ganz anderes.

Ich finde, dass Vollzeit-YouTuber der schwerste Beruf ist.

Oh, wow.

Ich denke Leute, die in einem Stahlwerk oder auf dem Bau arbeiten, sehen das anders.

LG.

Für mich wäre der schwerste Beruf der, der mich absolut nicht interessiert.

Denn wenn ein Job einem keinen Spaß macht, dann fällt es auch schwer ihn durchzuhalten.

Vom rein physischen Aspekt her würden mir Arbeiter im Hochofenbereich, Arbeiter im Bergwerk oder Berufstaucher (vor allem Kläranlagentaucher) einfallen.

Ich denke es sind die Sumo - Kämpfer. Die haben fast immer ein Gewicht ü 160 kg,

Diese Anwort steht sicher nicht im Kontext zu den Youtubern, die meist körperliche und geistige Leichtgewichte sind

Sämtliche Pflege und Bau Berufe. Vollzeit Youtube ist keine anstrengender Job. Du scheinst völlig falsche Vorstellungen vom Arbeiten zu haben