Was ist eurer Lieblingsgericht, kocht ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 83%
Eher nicht 14%
Ich kann absolut nicht kochen 3%

20 Antworten

Eher nicht

Nein, in der Regel koche ich NICHT gerne. Im Einpersonenhaushalt macht mir das nicht gerade Spaß. Trotzdem koche ich fast alles selber (und friere dann mehrere Portionen ein), weil ich Wert auf gut schmeckendes Essen lege.

Würde ich in China leben , würde ich mir wohl häufig was vom Straßenstand holen, oder sogar essen gehen, wenn ich mir es leisten könnte. In Deutschland bleibt nur : selber kochen

Ja

Zur Zeit ist mein Lieblingsgericht Broccoli mit braunem Reis und Tahin. Aber ich denke mir auch gerne selber Rezepte aus, z. B. süß-scharfes Cous-Cous. Gestern gab es Ratatouille und es war einfach köstlich, ich habe französische, italienische und orientalische Zutaten gemischt.👍

Bild zum Beitrag

Ratatouille

 - (Umfrage, kochen, Rezept)

ja, ich koche sehr gerne. Allerdings ist mein Lieblingsgericht nicht komplett selbst zubereitet. Es ist Confit de Canard mit Prinzessböhnchen und Ofen-Rosmarinkartoffeln. Das Confit mache ich nicht selbst. Diese eingelegten Entenschlegel kenne ich nur aus Dosen, und die gibt es hierzulande nicht in den Supermärkten, Ich lasse mir immer ein paar Dosen von Freunden mitbringen, wenn die in Frankreich sind. Da sind die Dosen immer noch teuer, unter 18 Euro kaum zu kriegen, aber hier in Deutschland in absoluten Feinkostlöden sind die sehr teuer. Locker gut über 30 Euro.

Vor Jahren hat mir aber mal eine Bekannte eine Dose aus den Pyrenäen mitgebracht. In den Pyrennaen oder der Dordognegegend ist das quasi Nationalgericht. Sie kaufte es vom dortigen Aldi und da kostete diese Dose nur 6 Euro. Das merkte man aber leider auch, denn sie waren grenzwertig versalzen. Billig ist nicht immer gut,

Ja

Wirsingauflauf mit Hack und Kartoffel

Currywurst mit Käsebrötchen

Grühnkohl mit Mettenden

Hacksoße mit Paprika und Nudeln