Euer Lieblingsgericht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Selbstmachen?

Mallorquinscher Lammtopf für vier Personen

600 gr. Lamm, (event. auch mit Rind gemischt)

600gr Sauerkirschen (aus dem Glas)

400 gr. Aprikosen (frisch oder aus der Dose)

1 großes Glas Kichererbsen

1 Knolle Knoblauch . Ja! eine Knolle

Rinderbrühe nach Bedarf (viel)

Majoran, Pfeffer, Salz

Das Fleisch in viel Olivenöl (nicht zu scharf) anbraten, mit Brühe ablöschen, Obst und Knoblauch hinzugeben, würzen. 2 Stunden oder mehr auf kleiner Flamme bei geschlossenem Topf schmoren lassen. Ab und zu die Flüssigkeit kontrollieren und eventuell nachgießen,

Ich lasse es bei 80 Grad ca 6 Stunden langsam schmoren, das ist die narrensicherste Methode und man muss die Flüssigkeit nicht nachkontrollieren.

Die Kichererbsen - wenn sie aus dem Glas sind, sind sie ja schon weich - etwa 1/2 Stunde vor Schluss hineingeben.

Fertig. Kann man mit Reis oder Pommes essen.

Meine absoluten Comfort-Food-Rezepte. Also nicht unbedingt gesund, aber warmen auch die Seele.

Linsensuppe mit Rippchen:

- Kasslerrippe, ganze Möhren, Sellerie und Porree/Lauch mit etwas Wasser einkochen bis das Fleisch weich ist (ganze Pfefferkörner und Lorbeerblätter nach Bedarf, mir schmeckt es mit besser)

- Einlage entfernen (nicht wegschmeißen! - Pfeffer und Lorbeer kann weg)

- kleingeschnittene Kartoffeln und linsen hinzufügen und weichkochen

- vom Knochen gelöstes Rippenfleisch und gekochtes, zerkleinertes Gemüse zurück in die Suppe geben

Während des Kochens immer wieder abschmecken und zusalzen nach Bedarf. Hängt davon ab, wie salzig man es mag und wie salzig das Fleisch ist.

Blumenkohl mit Semmelbrösel:

- ganzen Blumenkohl in Salzwasser kochen

- Semmelbrösel in der Pfanne mit etwas Salz anrösten (bitte nicht zu heiß, sonst brennts an) und Butter darin auflösen, sobald die Brösel die gewünschte Bräunung haben. Die Konsistenz sollte halbflüssig sein.

- Blumenkohl gut abtropfen lassen, auf einem. Teller anrichten und mit Bröselmasse übergießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich habe viele davon...;)

Wenn du Lust hast, schau` mal in meine Antworten - habe grade letztens erst wieder was geschrieben.

Falls du davon Rezepte haben möchtest, melde dich einfach...;)

Gefüllte Hähnchenbrust

Hähnchenbrust seitlich aufschneiden, mit Blattspinat, Salami, getrockneten Tomaten und Mozarella füllen.

Kräftig mit Mediteraner Gewürzmischung würzen, etwas Olivenöl dazu und ab in den Ofen.

Dazu Beilagen nach belieben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rezept, Lieblingsessen)
linalorena123
Fragesteller

Danke! Das sieht sehr lecker aus

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
 - (Rezept, Lieblingsessen)  - (Rezept, Lieblingsessen)  - (Rezept, Lieblingsessen)